Leon de Oliveira Ballejo- Heilpraktiker in der Liebscher & Bracht Praxis in Berlin

Die Methoden von Liebscher & Bracht haben mir geholfen schmerzfrei zu werden. Jetzt möchte ich dir dasselbe ermöglichen.

Das sagen unsere Patienten:

Leon de Oliveira Ballejo Heilpraktiker in der Liebscher & Bracht Praxis in Berlin

Hi, ich bin Leon und freue mich dich kennenzulernen!

Ich bin Liebscher & Bracht-Therapeut und möchte mich dir gerne etwas besser vorstellen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Weg zum Liebscher & Bracht-Therapeuten

Bewegung begeisterte mich schon in meiner Kindheit. Als kleiner Junge fing ich an Fußball zu spielen, später kam Leichtathletik hinzu. In meiner Jugend entdeckte ich den Kraftsport und mir wurde schnell klar, dass dies meine Leidenschaft ist. Schnelle und präzise Bewegungen haben mich stets begeistert und motiviert.

Als ich älter wurde, habe ich die Liebe zu asiatischen Kampfkünsten und speziell Karate entdeckt. Diese Techniken ergänzte ich mit Schnellkrafttraining. All diese Sportarten sind eine große Belastung für den Bewegungsapparat.

Warum Liebscher & Bracht?

Ich hatte immer wieder mit Muskelverspannungen zu tun und fragte mich dann: Wie kann das sein? Bei so viel Sport wie ich treibe? Mein Trainer machte mich dann auf die Übungen von Liebscher & Bracht aufmerksam und ich begann diese täglich auszuführen und merkte wie ich an Leistung und Beweglichkeit zunahm.

Das ganze begeisterte mich so sehr, dass ich anfing zu recherchieren. Ich wollte Erklärungen für das was passierte. Die Antwort für all das schien sehr simpel und logisch, ich bewegte mich in meinem Sport zwar, nutzte aber nicht alle Bewegungswinkel.

Aus diesem Grund stieg die Spannung in meinem Körper immer wieder an. Mir wurde klar, dass die Übungen die perfekte Ergänzung für maximale Leistungsfähigkeit waren.

Ich war damals 24 Jahre alt und gerade dabei mich beruflich neu zu sortieren. Meine Überzeugung ist, wenn man etwas macht wofür man brennt, dann wird man in dieser Sache richtig gut! Also absolvierte ich eine Ausbildung zum Liebscher & Bracht Bewegungstherapeuten, um dieses Wissen als Bewegungstrainer weiterzugeben. Zwei Jahre später wollte ich mehr wissen und erweiterte meine Kenntnisse in der Schmerztherapie.

Nun hatte ich das perfekte Werkzeug an der Hand, um mich beruflich so aufzustellen, wie ich es mir gewünscht hatte. Meine Mission ist es Menschen zu helfen. Es macht mich glücklich und treibt mich täglich aufs neue anzusehen, wenn dies gelingt.

Mit fast zehnjähriger Liebscher & Bracht Erfahrung, ist es mir nun eine Freude bei Patrick in der Praxis mitwirken zu können. Genau wie alle hier in der Praxis lebe ich die Vision „ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen“.

Ich freue mich darauf dich persönlich kennenzulernen und dich auf dem Weg in ein neues Leben begleiten zu dürfen.

Ausbildungen

  • C-Fitnesstrainer – Lizenz
  • Ausbildung Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut, Berlin (Doz. Bernd Huber)
  • Vertiefung in der Liebscher & Bracht Bewegungstherapie, Köln (Doz. Roland Liebscher & Bracht)
  • Ausbildung zum Theranetic-Yoga-Lehrer in Mainz
  • Ausbildung in der Theranetic-Schmerztherapie in Mainz
  • Vertiefung für Theranetic-Yoga und Theranetic-Schmerztherapie in Mainz und Köln
  • Vertiefung für Theranetic-Schmerztherapie in Köln
  • Ausbildung Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut, Berlin (Doz. Bernd Huber)
  • Vertiefung in der Liebscher & Bracht Bewegungstherapie, Köln (Doz. Roland Liebscher & Bracht)
  • Ausbildung für die Liebscher & Bracht Schmerztherapie
  • Ausbildung zum Heilpraktiker

Überprüfungen

  • Heilpraktikerüberprüfung
  • Gesundheitsamt Tempelhof/Schöneberg

Mehr über diese Themen erfahren