Black Friday Sale: bis -20%

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Liebscher und Bracht Berlin

Deine Ziele sind unsere Ziele:

Klara Maschmeyer und 2878 andere Personen konnten ihren Schmerz erfolgreich lindern.

liebscher & bracht-therapie patient ingrid
liebscher & bracht-therapie patient manuela
liebscher & bracht-therapie patient herbert

Entdecke die effektive Liebscher Bracht Schmerztherapie

Sei gespannt, denn jetzt beginnt deine informative Reise in die Welt der Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Berlin auf meiner Webseite. Ich bin Patrick Wentzel, dein Liebscher & Bracht Therapeut und Kniespezialist in Berlin.

Gemeinsam werden wir die drei entscheidenden Elemente der Liebscher und Bracht Schmerztherapie erforschen: Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnung. Diese bewährten Methoden sind Schlüssel zu einer besseren Lebensqualität und einem schmerzfreien Alltag.

Deine zertifizierter Liebscher Bracht Therapeuten in Berlin

Liebscher & Bracht in Berlin statt Operation – Grafik von einem Krankenwagen

Operationsrisiko

Viele Patienten die die Liebscher Bracht Schmerztherapie ausprobieren, zweifeln ob eine OP nötig ist. Oft wird aufgrund von Röntgenbildern dazu geraten, doch sie birgt Risiken und garantiert keine Schmerzlinderung.

Weniger Schmerzen beim Bewegen durch Liebscher & Bracht – Grafik von Knie

Bewegungsbremse

Bewegung gehört für viele zum Alltag.

Doch was, wenn schon einfache Bewegungen wie Treppensteigen Schmerzen verursachen? Liebscher Bracht Therapeuten klären auf.

Weniger Schmerzen in der Nacht durch Liebscher & Bracht Berlin – Grafik von Haus

Schlafraubende Schmerzen

Schmerzen in Rücken, Knie oder Hüfte stören den Schlaf, strahlen oft aus. Erholsamer Schlaf wird so zur Seltenheit, Betroffene finden keine Ruhe. Die Liebscher Bracht Schmerztherapie bietet Hilfe.

Über 3.000 erfolgreiche Schmerzbehandlungen mit derLiebscher Bracht Schmerztherapie

Schlaf als Baustein in der Liebscher & Bracht Therapie Berlin

Erholsame Nächte

Du bist morgens fit und munter statt steif und gerädert. Guter Schlaf wird wieder möglich.

Sicherheit als Baustein in der Liebscher & Bracht Therapie Berlin

Operation vermeiden

Vermeide Risiko: Verstehe deine Schmerzursache und entscheide selbst über eine OP.

Mehr Freiheit & Freizeit als Ziel durch Liebscher & Bracht Therapie in Berlin

Schmerzfreier arbeiten

Energiegeladen durch den Arbeitstag und in den wohlverdienten Feierabend.

Sport & Bewegung als Baustein in der Liebscher Bracht Therapie Berlin

Sportlich aktiv werden

Wir helfen dir dass deine Gelenke wieder schön geschmeidig werden.

Jetzt Onlinebuchung oder Terminanfrage per E-Mail: Deine persönliche Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht in Berlin 

Besuche uns in unserer Praxis für eine maßgeschneiderte Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Für eine unkomplizierte Terminvereinbarung sende uns einfach eine E-Mail an [email protected]. Alternativ kannst du auch unseren Onlinebuchungsservice nutzen oder uns telefonisch erreichen.

Entdecke die inspirierenden Erfolgsgeschichten von Patienten bei Liebscher und Bracht Berlin

Die folgenden Videos zeigen echte Erfolgsgeschichten von unseren Patienten aus unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin Prenzlauer Berg. Mit unserer Behandlung, helfen wir auch dir dabei, deinen Weg in die Schmerzfreiheit zu gehen!

Schmerzbehandlung mit Blick auf körperliche sowie psychische Schmerz-Einflussfaktoren

„Es ist schön zu sehen, wie unsere Patienten sportlich wieder aktiv werden, sich ihre Schlafqualität verbessert und sie oftmals eine Operation vermeiden können.”
Patrick Wentzel, erfahrener Kniespezialist, Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin - Ihr Experte für ganzheitliche Schmerzbehandlung.
Patrick Wentzel
Liebscher & Bracht Experte für ganzheitliche Schmerztherapie

Liebscher und Bracht Berlin: Die drei Säulen der Schmerztherapie

Wie du in drei Wochen deine Beweglichkeit WIRKLICH verbessern kannst
Osteopressur Liebscher & Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Osteopressur (1)

Liebscher Bracht Osteopressur

Unsere innovative Technik des Schmerzfrei-Drückens, die Osteopressur, ist eine ganzheitliche und ursächliche Behandlung gegen Schmerzen, die bei Liebscher und Bracht Berlin angewendet wird. Ziel der Liebscher Bracht Schmerztherapie ist es, dir erholsame Nächte ohne Schmerzen zu ermöglichen und deine Bewegungsfähigkeit zu verbessern.

Liebscher Bracht Faszien-Rollmassage

Bei der Liebscher Bracht Schmerztherapie ist der zweite Schritt immer die Faszienrollmassage. Diese Behandlung fördert den Austausch von Nährstoffen und löst Verklebungen in den Faszien. Dadurch wird deine Beweglichkeit gestärkt und dein Dehnungsvermögen verbessert, was dich schneller auf den Weg zurück zu sportlicher Aktivität führt.

Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin
Fazien Rollmassage (1)
Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Engpass Dehnungen

Liebscher Bracht Engpassdehnungen

Bei Liebscher & Bracht in Berlin fokussieren wir auf Engpassdehnungen, um Verkürzungen in Muskeln und Bindegewebe zu lösen. Diese Probleme, oft durch monotone, alltägliche Bewegungen verursacht, sind häufige Schmerzursachen. Ziel der Liebscher Bracht Schmerztherapie ist, deine Beweglichkeit zu verbessern und Operationsrisiken zu mindern.

Kostenübersicht Liebscher Bracht Schmerztherapie

🤔 Schnelle Ergebnisse: Unsere Therapeuten erzielen oft schon in der ersten Sitzungshälfte eine spürbare Veränderung. Typischerweise sind 2-4 Behandlungen erforderlich.

👉 Jetzt Termin buchen!

  • Umfassende Schmerzbehandlung – Ersttermin
    Preis: 159 Euro (ca. 75 Minuten)
    Dieses Paket umfasst den Roland Liebscher-Bracht Goldstandard mit einer detaillierten Anamnese, individuell angepasster Osteopressur und einer Übungsanleitung für zu Hause, inklusive Faszienrollmassage und Engpassdehnung. Es eignet sich besonders für Personen, die einen ganzheitlichen Ansatz zur effektiven Schmerzbehandlung suchen.

  • Folgetermine in Verbindung mit einem Ersttermin gibt es ab 133 Euro

Gehe zur nächsten Frage, um mehr über die umfassende Schmerzbehandlung zu erfahren.

🎯 Unser Fokus: Effektivität und Selbstständigkeit Wir legen großen Wert darauf, dich schnell und effektiv auf den Weg zur Selbstständigkeit in deiner Gesundheitspflege zu bringen. Unser Ziel ist es, dich mit den nötigen Werkzeugen und Wissen auszustatten, damit du aktiv und eigenständig an deiner Gesundheit arbeiten kannst. In diesem Sinne haben wir ein spezielles Geschenkpaket für dich geschnürt, welches Folgendes beinhaltet:

🎥 14 Tage Video Follow-up: Tägliche E-Mails mit Videos für eine kontinuierliche Unterstützung und Optimierung deiner Therapiefortschritte, was zu einer Verringerung weiterer Termine führt.

🧘 Meditationsanleitung in vier Videos: Diese Videos helfen dir, seelische Spannungen zu reduzieren und fördern dein mentales Wohlbefinden.

🌞 Kostenlose Vitamin-D-Beratung: Basierend auf deinen Laborwerten, um deine Gesundheit ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen.

🍏 Kostenlose Ernährungsanamnese mit ersten Beratungsschritten: Wir bieten dir eine umfassende Analyse deiner Ernährungsgewohnheiten und geben dir erste konkrete Tipps und Schritte, um deine Ernährung gesünder und förderlicher für deine Schmerzbehandlung zu gestalten.

👉 Jetzt Termin buchen!

💡 Kostenerstattung durch Zusatzversicherung:

Klar, das geht! Wenn du gesetzlich versichert bist und dir Sorgen um die Kosten machst, haben wir gute Nachrichten: Eine Zusatzversicherung kann die Lösung sein. Damit bekommst du die Kosten für unsere Behandlungen zurück. Kein Kopfzerbrechen mehr über Finanzierung – du konzentrierst dich voll auf deine Gesundheit.

Jetzt loslegen? 🕒 Falls du noch keine Zusatzversicherung hast, ist genau jetzt der richtige Moment, darüber nachzudenken. Für 20 bis 30 Euro im Monat bist du dabei. Das öffnet dir die Tür zu all unseren Therapieangeboten, die genau auf dich zugeschnitten sind.

Unsere Empfehlungen? 🔍 Wir haben uns umgesehen und finden die Angebote von Continentale und Nürnberger Versicherung top. Beide machen es dir leicht, schnell loszulegen – keine Wartezeiten. Und die Nürnberger Versicherung macht es mit ihrer vereinfachten Gesundheitsprüfung noch einfacher.

Beide Kassen erstatten 100% der Kosten. 

Besonders sinnvoll, wenn… 🌟 Du öfter mal Schmerzen hast oder schon lange mit ihnen kämpfst. Falls du die Zusatzversicherung irgendwann nicht mehr brauchst, kein Problem, dann beendest du sie einfach. Viele bleiben aber dabei, nutzen die Versicherung für regelmäßige Checks oder gönnen sich bei uns im Monat eine entspannende Massage.

Wie abschließen? 💬 Check24 ist da eine super Anlaufstelle. Die haben eine riesige Auswahl und beraten dich richtig gut.

Schau dich um! 🌈 Online oder mit einer persönlichen Beratung – finde heraus, was für dich drin ist. Es ist deine Gesundheit, lass sie dir was wert sein.

Für Selbstzahler – wir sind da für dich!

Auch ohne Zusatzversicherung: Du bist uns jederzeit willkommen. Klar, als Selbstzahler trägst du die Kosten direkt. Aber eins ist sicher: Wir geben alles, damit es dir besser geht. Wir passen auf dich auf und sorgen dafür, dass du die bestmögliche Unterstützung bekommst. Dein Wohl ist unser Antrieb.

Weitere Informationen!

💳 Privat Versicherte und Beihilfeberechtigte: Auf Wunsch erstellen wir eine detaillierte Heilpraktikerrechnung gemäß dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker, inklusive Diagnose. Diese Rechnung kannst du bei deiner privaten Krankenversicherung, Beihilfestelle oder Heilpraktiker Zusatzversicherung zur Erstattung einreichen.

Wir setzen uns für eine hochqualitative und individuell abgestimmte Behandlung für jeden unserer Patienten ein, unabhängig von der Art ihrer Versicherung.

👉 Jetzt Termin buchen!

🙌 Kostenlose Schmerzanalyse: Ein wichtiger Schritt, nutze unsere kostenlose Schmerzanalyse vor deiner Behandlung, um mehr über unsere Methode und ihre Vorteile für dich zu erfahren. Wir besprechen deine Schmerzen und zeigen erste Lösungsansätze auf. Nach der Analyse entscheidest du, ob du den Weg zur Schmerzfreiheit allein oder ob unsere Behandlung dich unterstützen darf.

👉 Kostenlose Schmerzanalyse starten!

🎓 Aktuelle Zertifizierung: Achte darauf, dass dein Liebscher und Bracht Therapeut eine aktuelle Zertifizierung von Liebscher & Bracht hat. 

🌟 Persönliche Ausbildung durch Roland Liebscher Bracht: Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, wenn der Therapeut seine Ausbildung direkt bei Roland Liebscher Bracht absolviert hat. Dies verspricht ein hohes Maß an Fachwissen und Expertise.

💼 Berufserfahrung: Ein Therapeut mit 2-3 Jahren Berufserfahrung kann aufgrund seiner praktischen Erfahrungen oft effektiver behandeln. 

📜 Urkunden-Präsenz: Überprüfe, ob eine Urkunde im Profil des Therapeuten vorhanden ist. Das ist ein Beleg seiner Qualifikation.

Diese Richtlinien helfen dir, einen kompetenten und qualifizierten Therapeuten für deine individuellen Anforderungen zu finden.

  • 1. Umfassende Schmerzbehandlung – Ersttermin
    Preis: 159 Euro (ca. 75 Minuten)
    Dieses Paket umfasst den Roland Liebscher-Bracht Goldstandard mit einer detaillierten Anamnese, individuell angepasster Osteopressur und einer Übungsanleitung für zu Hause, inklusive Faszienrollmassage und Engpassdehnung. Es eignet sich besonders für Personen, die einen ganzheitlichen Ansatz zur effektiven Schmerzbehandlung suchen.

  • 2. Osteopressur – Intensivbehandlung
    Preis: 85 Euro (30 Minuten)
    Dieses Angebot ist ideal für Personen mit Vorerfahrungen zu Übungen von Liebscher & Bracht, die erste Ergebnisse erzielt haben oder bei leichten Schmerzzuständen. Es beinhaltet eine Online-Anamnese und eine 30-minütige intensive Osteopressur-Behandlung.

  • Folgetermine in Verbindung mit einem Ersttermin gibt es ab 133 Euro

Gehe zur nächsten Frage, um mehr über die umfassende Schmerzbehandlung zu erfahren.

💡 Kostenerstattung durch Zusatzversicherung:

Klar, das geht! Wenn du gesetzlich versichert bist und dir Sorgen um die Kosten machst, haben wir gute Nachrichten: Eine Zusatzversicherung kann die Lösung sein. Damit bekommst du die Kosten für unsere Behandlungen zurück. Kein Kopfzerbrechen mehr über Finanzierung – du konzentrierst dich voll auf deine Gesundheit.

Jetzt loslegen? 🕒 Falls du noch keine Zusatzversicherung hast, ist genau jetzt der richtige Moment, darüber nachzudenken. Für 20 bis 30 Euro im Monat bist du dabei. Das öffnet dir die Tür zu all unseren Therapieangeboten, die genau auf dich zugeschnitten sind.

Unsere Empfehlungen? 🔍 Wir haben uns umgesehen und finden die Angebote von Continentale und Nürnberger Versicherung top. Beide machen es dir leicht, schnell loszulegen – keine Wartezeiten. Und die Nürnberger Versicherung macht es mit ihrer vereinfachten Gesundheitsprüfung noch einfacher.

Beide Kassen erstatten 100% der Kosten. 

Besonders sinnvoll, wenn… 🌟 Du öfter mal Schmerzen hast oder schon lange mit ihnen kämpfst. Falls du die Zusatzversicherung irgendwann nicht mehr brauchst, kein Problem, dann beendest du sie einfach. Viele bleiben aber dabei, nutzen die Versicherung für regelmäßige Checks oder gönnen sich bei uns im Monat eine entspannende Massage.

Wie abschließen? 💬 Check24 ist da eine super Anlaufstelle. Die haben eine riesige Auswahl und beraten dich richtig gut.

Schau dich um! 🌈 Online oder mit einer persönlichen Beratung – finde heraus, was für dich drin ist. Es ist deine Gesundheit, lass sie dir was wert sein.

Für Selbstzahler – wir sind da für dich!

Auch ohne Zusatzversicherung: Du bist uns jederzeit willkommen. Klar, als Selbstzahler trägst du die Kosten direkt. Aber eins ist sicher: Wir geben alles, damit es dir besser geht. Wir passen auf dich auf und sorgen dafür, dass du die bestmögliche Unterstützung bekommst. Dein Wohl ist unser Antrieb.

Weitere Informationen!

💳 Privat Versicherte und Beihilfeberechtigte: Auf Wunsch erstellen wir eine detaillierte Heilpraktikerrechnung gemäß dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker, inklusive Diagnose. Diese Rechnung kannst du bei deiner privaten Krankenversicherung, Beihilfestelle oder Heilpraktiker Zusatzversicherung zur Erstattung einreichen.

Wir setzen uns für eine hochqualitative und individuell abgestimmte Behandlung für jeden unserer Patienten ein, unabhängig von der Art ihrer Versicherung.

👉 Jetzt Termin buchen!

🎯 Unser Fokus: Effektivität und Selbstständigkeit Wir legen großen Wert darauf, dich schnell und effektiv auf den Weg zur Selbstständigkeit in deiner Gesundheitspflege zu bringen. Unser Ziel ist es, dich mit den nötigen Werkzeugen und Wissen auszustatten, damit du aktiv und eigenständig an deiner Gesundheit arbeiten kannst. In diesem Sinne haben wir ein spezielles Geschenkpaket für dich geschnürt, welches Folgendes beinhaltet:

🎥 14 Tage Video Follow-up: Tägliche E-Mails mit Videos für eine kontinuierliche Unterstützung und Optimierung deiner Therapiefortschritte, was zu einer Verringerung weiterer Termine führt.

🧘 Meditationsanleitung in vier Videos: Diese Videos helfen dir, seelische Spannungen zu reduzieren und fördern dein mentales Wohlbefinden.

🌞 Kostenlose Vitamin-D-Beratung: Basierend auf deinen Laborwerten, um deine Gesundheit ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen.

🍏 Kostenlose Ernährungsanamnese mit ersten Beratungsschritten: Wir bieten dir eine umfassende Analyse deiner Ernährungsgewohnheiten und geben dir erste konkrete Tipps und Schritte, um deine Ernährung gesünder und förderlicher für deine Schmerzbehandlung zu gestalten.

👉 Jetzt Termin buchen!

🤔 Schnelle Ergebnisse: Unsere Therapeuten erzielen oft schon in der ersten Sitzungshälfte eine spürbare Veränderung. Typischerweise sind 2-4 Behandlungen erforderlich.

👉 Jetzt Termin buchen!

🙌 Kostenlose Schmerzanalyse: Ein wichtiger Schritt, nutze unsere kostenlose Schmerzanalyse vor deiner Behandlung, um mehr über unsere Methode und ihre Vorteile für dich zu erfahren. Wir besprechen deine Schmerzen und zeigen erste Lösungsansätze auf. Nach der Analyse entscheidest du, ob du den Weg zur Schmerzfreiheit allein oder ob unsere Behandlung dich unterstützen darf.

👉 Kostenlose Schmerzanalyse starten!

🎓 Aktuelle Zertifizierung: Achte darauf, dass dein Liebscher und Bracht Therapeut eine aktuelle Zertifizierung von Liebscher & Bracht hat. 

🌟 Persönliche Ausbildung durch Roland Liebscher Bracht: Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, wenn der Therapeut seine Ausbildung direkt bei Roland Liebscher Bracht absolviert hat. Dies verspricht ein hohes Maß an Fachwissen und Expertise.

💼 Berufserfahrung: Ein Therapeut mit 2-3 Jahren Berufserfahrung kann aufgrund seiner praktischen Erfahrungen oft effektiver behandeln. 

📜 Urkunden-Präsenz: Überprüfe, ob eine Urkunde im Profil des Therapeuten vorhanden ist. Das ist ein Beleg seiner Qualifikation.

Diese Richtlinien helfen dir, einen kompetenten und qualifizierten Therapeuten für deine individuellen Anforderungen zu finden.

Erfahrener Schmerzspezialist Rolan Liebscher Bracht demonstriert die Anatomie am Skelettmodell in einer Berliner Privatpraxis.

Dein Weg zur Selbstheilung mit Liebscher Bracht in Berlin

Unsere Liebscher & Bracht Schmerztherapie verfolgt ein klares Ziel: Wir möchten Menschen in kurzer Zeit ein mächtiges Werkzeug an die Hand geben, damit sie selbst aktiv gegen ihre Schmerzen vorgehen können. Dabei setzen wir auf die drei entscheidenden Techniken Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnung.

Das Ziel der Liebscher Bracht Therapeuten besteht darin, dass Menschen am Ende selbst darüber entscheiden können, wie häufig und wie stark ihre Schmerzen sein sollen oder ob sie überhaupt noch Schmerzen haben müssen. Hierbei unterscheiden wir uns wesentlich von den meisten anderen Therapieformen, da wir unsere Patienten aktiv in den Heilungsprozess einbeziehen und ihnen eine effektive Behandlung bieten.

Ziel der Liebscher Bracht Schmerztherapie ist es nicht, dauerhafte Patienten zu generieren, sondern sie schnell zur Eigenständigkeit zu führen, durch eine nachhaltige, individuell angepasste Behandlung.

Die aktive Mitarbeit unserer Patienten ist entscheidend für den Therapieerfolg, dieser hängt im hohen Maße von den erlernten Übungen ab.  Im ersten Termin erfolgt ein Kennenlernen, eine ausführliche Behandlung und eine Schmerzanamnese.

Interessante Veränderungen geschehen zwischen den Sitzungen. Spannungen und Schmerzen verändern sich, worauf unser Therapeut den Behandlungsplan und die Osteopressur für optimale Ergebnisse anpasst.

Mit 4,9 Sternen aus über 100 Google-Rezensionen ist Liebscher Bracht in Berlin bestbewertet, für deine Sicherheit

Google Reviews

Sieh dir auch unsere Patientenerfolge-Videos an. Unsere Patienten berichten, wie ihnen Liebscher Bracht in Berlin geholfen hat.

Das Therapeuten-Team von Liebscher Bracht in Berlin

Max Schön

Max Schön

Zertifizierter L&B Experte
Heilpraktiker

„Schmerzen sind kein Schicksal! Mit der richtigen Behandlung können wir sie überwinden.“

Patrick Wentzel Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut aus Berlin

Patrick Wentzel

Zertifizierter L&B Experte
Heilpraktiker

„Da ich selbst unter starken Schmerzen litt, begleite ich dich aus Patienten- und Therapeutensicht.“

Heilpraktiker und Masseur sowie Liebscher & Bracht Therapeut aus Berlin

Deniz Stitz

Zertifizierter L&B Experte
Masseur

„Ich werde dich nicht nur behandeln, sondern auch motivieren, an dir selbst und deinen Schmerzen zu arbeiten.”

Eindrücke aus unserer Liebscher & Bracht Schmerztherapie Einrichtung in Berlin

Siegelband von Liebscher & Bracht - ganzheitlich, individuelle Beratung, zertifiziert nach Liebscher & Bracht Goldstandard

Was unsere Liebscher Bracht Therapeuten in Berlin auszeichnet

🏅Unser Qualitätssiegel: 100% Liebscher & Bracht Goldstandard

Alle Therapeuten bei Liebscher und Bracht Berlin arbeiten mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit zu 100 Prozent nach dem Goldstandard von Roland Liebscher Bracht.

arrow right
arrow down

🧩 Gemeinsam stark: Unser wöchentliches Kompetenz-Boosting

Unsere Therapeuten von Liebscher und Bracht Berlin behandeln sich wöchentlich gegenseitig und geben ihre aktuellen Kenntnisse so an das ganze Team weiter.

arrow down

🏋️ Bewegung ist unser Mantra

Alle Therapeuten bei Liebscher und Bracht Berlin verbindet, dass wir stets hands-on mit großer Sorgfalt an der Arbeit sind und Übungen gemeinsam mit dir machen.

arrow left
arrow down

👥 Doppelperspektive: Ihre Schmerzen, unsere Mission

Als Therapeuten sind wir auch Menschen und haben selbst unsere Wehwehchen. Daher können wir uns gut in unsere Patienten hineinversetzen und entsprechend helfen. 

arrow down

🥗 Ernährung – Dein Schlüssel zu ganzheitlicher Gesundheit

Liebscher und Bracht Berlin behandelt Schmerzen ganzheitlich, dies beinhaltet auch, Wert auf die eigenen Essgewohnheiten zu legen. 

arrow right
arrow down

🧠 Ganzheitliche Gesundheit: Körper, Geist und Seele

Neben der Arbeit am Körper und einer ausgewogenen Ernährung ist die Psyche ein weiterer Faktor beim Schmerzgeschehen. Wir zeigen dir, was du tun kannst.

🏅Unser Qualitätssiegel: 100% Liebscher & Bracht Goldstandard

Alle Therapeuten bei Liebscher und Bracht Berlin arbeiten mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit zu 100 Prozent nach dem Goldstandard von Roland Liebscher Bracht.

arrow right
arrow down

🧩 Gemeinsam stark: Unser wöchentliches Kompetenz-Boosting

Unsere Therapeuten von Liebscher und Bracht Berlin behandeln sich wöchentlich gegenseitig und geben ihre aktuellen Kenntnisse so an das ganze Team weiter.

arrow down

🏋️ Bewegung ist unser Mantra

Alle Therapeuten bei Liebscher und Bracht Berlin verbindet, dass wir stets hands-on mit großer Sorgfalt an der Arbeit sind und Übungen gemeinsam mit dir machen.

arrow left
arrow down

👥 Doppelperspektive: Ihre Schmerzen, unsere Mission

Als Therapeuten sind wir auch Menschen und haben selbst unsere Wehwehchen. Daher können wir uns gut in unsere Patienten hineinversetzen und entsprechend helfen. 

arrow down

🥗 Ernährung – Dein Schlüssel zu ganzheitlicher Gesundheit

Liebscher und Bracht Berlin behandelt Schmerzen ganzheitlich, dies beinhaltet auch, Wert auf die eigenen Essgewohnheiten zu legen. Wir zeigen helfen weiter.  

arrow right
arrow down

🧠 Ganzheitliche Gesundheit: Körper, Geist und Seele

Neben der Arbeit am Körper und einer ausgewogenen Ernährung ist die Psyche ein weiterer Faktor beim Schmerzgeschehen. Wir zeigen dir, was du tun kannst.

Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut Patrick Wentzel wendet die Osteopressur im Nacken an einer Patientin in Berlin an.
208 (2)

Deine Veränderung beginnt jetzt mit einer Behandlung bei Liebscher & Bracht Berlin!

Wenn du Schmerzen oder Arthrose hast, dann möchte dir dein Körper höchstwahrscheinlich folgendes damit mitteilen: Achtung! Hör mit deinen bisherigen Aktivitäten auf! So wie bisher darf es nicht mehr weitergehen! Ändere was an deinen Aktivitäten! Schnell! Bitte, bitte ändere deinen Lebensstil.

Jetzt hast du die Möglichkeit, um auf deinen Körper und seine Warnsignale zu hören und ihnen endlich Folge zu leisten. Denn von allein gehen deine Schmerzen nicht mehr dahin. Dafür musst du was tun! Vielleicht hast du ja Schmerzsymptome wie Schulterschmerzen oder Rückenschmerzen.

Wenn du nichts tust, dann hast du in einem Jahr immer noch die selben Schmerzen, vermutlich sind die Schmerzen nur noch stärker. Und das sind doch keine schönen Aussichten!

Schmerzen sind aber kein Schicksal! Plage dich nicht ewig mit ihnen herum. Handle lieber jetzt und befreie dich aus der Schmerzspirale. Wir als qualifizierte Liebscher und Bracht Praxis in Berlin unterstützen dich auf deinem Weg!

Dein Weg in ein schmerzfreies Leben mit Liebscher und Bracht Berlin

Liebscher und Bracht Berlin Praxis Termin vereinbaren
Liebscher und Bracht Berlin in der Praxis behandeln lassen
Liebscher und Bracht Berlin macht dich wenn du auch was tust dauerhaft schmerzfrei
Liebscher und Bracht Berlin Praxis Termin vereinbaren

1. Termin vereinbaren

Buche dir ganz bequem online einen Termin zur Behandlung. Oftmals gibt es auch kurzfristige Termine. 

Liebscher und Bracht Berlin in der Praxis behandeln lassen

2. Praxisbehandlung

Nach nur wenigen Behandlungen wirst du eine spürbare Veränderung merken.

Liebscher und Bracht Berlin macht dich wenn du auch was tust dauerhaft schmerzfrei

3. Dauerhaft schmerzfrei

Mit deinem Übungsplan und Zugang zu unserem Videokurs machst du von zu Hause aus Fortschritte.

Wir bei Liebscher und Bracht Berlin freuen uns, dich auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit begleiten zu dürfen.

Der einfachste Weg zur Behandlung, in unserer Liebscher und Bracht Praxis in Berlin, ist die Online-Terminvereinbarung. Alternativ kannst du uns für die Terminvereinbarung natürlich auch telefonisch unter 030 235 96 52 40 erreichen oder eine E-Mail schreiben.

Anfahrt und Kontakt

Patrick Wentzel | Heilpraktiker
Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie 

Lychener Straße 53
10437 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 235 96 52 40

E-Mail: [email protected]

Das Geheimnis von Liebscher & Bracht enthüllt: Komplette Anleitung

Guide Schmerzlinderung Transparent2

✓ Nachts weniger Schmerzen

Freude an Sport

✓ Vermeide eine OP

Du hast Schmerzen? Hier sind effektive Wege, um diese anzugehen:

Willkommen bei der Liebscher Bracht Schmerztherapie in Berlin

Danke für dein Vertrauen in unsere Liebscher Bracht Schmerztherapie. Deine Entschlossenheit, zu uns zu kommen, zeigt, wie wichtig dir Schmerzfreiheit ist. Wir bieten zwei Wege zur Erreichung dieses Ziels:

  1. Kostenfreie Erstanalyse: Buche einen Termin für eine kostenfreie Erstanalyse. Wir ermitteln gemeinsam, wie du deine Schmerzen lindern kannst.

  2. Selbsthilfe-Anleitung zur Schmerzlinderung: Folge unserer strukturierten Anleitung zur Schmerzlinderung. Beachte, dass diese Anleitung keine individuelle Beratung ersetzt. Sie soll als erste Orientierung dienen und wird auf dein eigenes Risiko umgesetzt.

Schritt für Schritt: Dein Weg zur Schmerzfreiheit

  1. Identifiziere Deinen Schmerzort: Zum Beispiel bei Knieschmerzen, notiere: „Knieschmerzen“ und die beeinflussenden Muskeln, z.B. „Oberschenkel- und Wadenmuskulatur“.

  2. Einführung in Liebscher & Bracht Techniken: Lerne die Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnung kennen – Schlüsselelemente der Liebscher & Bracht Schmerztherapie.

  3. Faszienrollmassage und Muskulatur-Bearbeitung: Nutze die Faszienrolle zur Bearbeitung der relevanten Muskulatur.

  4. Engpassdehnungen: Das Kernstück unserer Therapie. Diese Übungen können Schmerzen dauerhaft lindern oder reduzieren.

Wichtige Hinweise: Führe die Übungen regelmäßig und vorsichtig aus. Bei Unsicherheiten kontaktiere einen zertifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten.

Abschluss: Du kannst selbstständig Fortschritte machen. Falls du Unterstützung brauchst, steht unser Team im Berliner Prenzlauer Berg bereit. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Vereinbare jetzt einen Termin für eine verbesserte Lebensqualität.

Für eine komplette Anleitung trage deine beste E-Mailadresse ein und starte deinen drei Tage Kurs gegen Schmerzen. 

pexels shvets anna 2570063

Liebscher Bracht Therapeuten: Deine Experten für effektive Schmerztherapie

Als deine qualifizierten Liebscher Bracht Therapeuten bieten wir dir eine innovative Schmerztherapie an, die deine Lebensqualität nachhaltig verbessert.

Kernziele der Liebscher Bracht Schmerztherapie

Schlaf als Baustein in der Liebscher & Bracht Therapie Berlin

Verbesserung der Schlafqualität

Gezielte Behandlung, um deine Schlafqualität zu steigern.

Mehr Freiheit & Freizeit als Ziel durch Liebscher & Bracht Therapie in Berlin

Vermeidung operativer Eingriffe

Alternative, nicht-operative Lösung für Schmerzpatienten.

Sport & Bewegung als Baustein in der Liebscher Bracht Therapie Berlin

Reduktion von Bewegungsschmerzen

Gezielte Behandlung gegen Bewegungsschmerzen.

Methoden und Techniken

Als dein erfahrener Liebscher und Bracht Therapeut setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, der sich aus drei Schlüsselelementen zusammensetzt: Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnungen

Osteopressur Liebscher & Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Osteopressur (1)

Osteopressur

Druckpunkte werden strategisch genutzt, um chronische Schmerzen zu lindern.

Faszienrollmassage

Gezielte Massage zur Lösung von Verspannungen und Schmerzen durch die gezielte Stimulation des Bindegewebes.

Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin
Fazien Rollmassage (1)
Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Engpass Dehnungen

Engpassdehnungen

Gezielte Dehnübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Reduktion von Schmerzen

Schmerzvermeidung statt Operation

In unsere Liebscher und Bracht Praxis kommen immer wieder Schmerzpatienten, die nach Alternativen zu chirurgischen Eingriffen suchen. Mit unserer spezialisierten Methode bieten wir eine fundierte, risikoarme Alternative.

Diseño sin título (4)

Keine Operation

Wir setzen auf nicht-operative
Methoden, um deine Schmerzen
zu lindern.

Diseño sin título (5)

Alternative Lösungen

Wir suchen nach alternativen
Ansätzen, um Operationen zu
vermeiden.

Diseño sin título (6)

Risikoarmer Ansatz

Unsere spezialisierte Schmerztherapie ist komplett nicht-invasiv und damit ohne jegliches Risiko.

Körperliche und psychische Aspekte der Schmerzbehandlung

Die Behandlung von Liebscher und Bracht zielt darauf ab, sowohl die körperlichen als auch die psychischen Ursachen Ihrer Schmerzen zu adressieren.

Körperliche Aspekte

Unsere Therapien behandeln gezielt körperliche Schmerzursachen.

Psychische Aspekte

Wir erkennen die Bedeutung psychischer Faktoren bei der Schmerzbehandlung an.

Ganzheitlicher Ansatz

Wir betrachten den Körper und Geist als eine Einheit und behandeln dementsprechend.

Unsere Partner

Rügen
Danke für deinen Besuch! Solltest du einmal nicht in der Hauptstadt sein und eine hervorragende Liebscher & Bracht Behandlung suchen, empfehle ich dir Manfred Wyskocil von Liebscher & Bracht Rügen. Seine Expertise und Hingabe an die Patientenbetreuung machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl. Erfahre mehr über seine Arbeit und besuche sein Profil im Therapeuten Finder.

Hamburg
Bei einem Besuch in Hamburg empfehle ich die Praxis von Christian Aulbach, Betreiber von Liebscher und Bracht Hamburg. Informiere dich auch über sein Profil im Therapeuten Finder.

Berlin
Suchst du nach einem ganzheitlichen Heilpraktiker? Dann besuche Florian Gronen und sein engagiertes Team in den Heilpraxen Berlin für eine umfassende Betreuung.

Dein 7 Tage Videokurs gegen Knieschmerzen & Arthrose

6 Videos + PDF Dokument (Insider Wissen aus der Praxis)

liebscher bracht videokurs

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Videokurs jetzt herunterzuladen:

3-Tage-Online-Kurs

Patrick Wentzel enthüllt das Geheimnis von Liebscher & Bracht!​

Guide Schmerzlinderung Transparent2

✓ Nachts weniger Schmerzen

Freude an Sport

✓ Vermeide eine OP

Finde heraus, ob unsere Methode für dich geeignet ist!

Sichere dir jetzt deine 30-minütige kostenlose Schmerzanalyse mit Experte Patrick Wentzel.

Schmerzursache verstehen

Sofortiger Lösungsansatz

Kostenfrei

Sicherheit als Baustein in der Liebscher & Bracht Therapie Berlin
Play Video about Faszienrollmassage
[borlabs-cookie id="youtube" type="content-blocker"]https://youtu.be/FFt4ZArrbRI?autoplay=1[/borlabs-cookie]