Piero Görner –

Zertifizierter Therapeut in der Liebscher & Bracht Praxis in Berlin

Menschen zu helfen ist meine große Leidenschaft. Ich begleite dich mit einer individuellen 1:1 Anleitung in ein schmerzfreies Leben. 

Das sagen unsere Patienten:

Piero Görner Therapeut nach Liebscher & Bracht in Berlin

Hallo, mein Name ist Piero Görner!

Ich möchte dir erzählen, warum ich mich für die Liebscher & Bracht-Therapie begeistere und warum ich davon überzeugt bin. Ich freue mich dich kennenzulernen und ganz besonders darauf, dich auf dem Weg in ein schmerzfreieres Leben zu begleiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum Liebscher & Bracht?

Als staatl. anerkannter Masseur und med. Bademeister habe ich zuletzt in einer ambulanter Rehabilitationseinrichtung mit dem Schwerpunkt Chirurgie / Orthopädie gearbeitet. Neben der klassischen physikalischen Therapie (Massagen, Wärme- Kälte und Elektrotherapie) gehörte zu meinen Aufgaben auch die Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien.

Auf der Suche nach Anregungen für meine Therapie und insbesondere durch mehrere Hinweise von
PatientInnen fing ich an mich mit der Liebscher & Bracht-Therapie zu beschäftigen. Dass Bewegung hilft, wusste ich ja schon, aber dass der Schlüssel zur Schmerzfreiheit vor allem Beweglichkeit bedeutet, wurde mir erst durch den Beginn der Ausbildung wirklich bewusst.

Die Liebscher & Bracht Methode

Die Liebscher & Bracht Methode ist ein in sich schlüssiges, aufeinander aufbauendes System, das ich mehr und mehr in meine tägliche Arbeit einbaute und große Erfolge damit erzielte. Ob es sich um Patienten nach schweren Unfällen oder mit Gelenkersatz handelte, fast allen konnte ich mit guten oder sehr guten Ergebnissen im Rahmen der Schmerzwahrnehmung und der
Beweglichkeit helfen.

Der Schlüssel ist nicht die passive Behandlung, es wird nicht irgendetwas mit Dir gemacht, sondern Du selbst wirst durch die Methode befähigt, Deine Schmerzen und Einschränkungen anzugehen, um langfristig und nachhaltig schmerzfrei leben zu können.

Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten!

Ausbildungen

  • staatl. anerkannter Masseur und med. Bademeister
  • Spezialbereich: Geriatrie, Neurologie, Orthopädie, Chirurgie und Gelenkersatz
  • Narbenbehandlung
  • Ganzheitliche Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Intensivkurs Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht – Quadrant, Kopf
  • Intensivkurs Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht – Quadrant, Rumpf
  • Intensivkurs Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht – Quadrant, Schulter- Arm
  • Intensivkurs Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht – Quadrant, Becken und Beine

Beruflicher Werdegang 

  • Kurklinik mit Schwerpunkt Gelenkersatz
  • private Physiotherapiepraxen
  • geriatrische Abteilung eines Krankenhauses
  • ambulantes Rehabilitationszentrum

Überprüfungen

  • staatliche Prüfung zum Heilmasseur 
  • Zertifizierungs – Prüfung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
 

Mehr über diese Themen erfahren