LB Zertifikat Stempel Weiblich

Liebscher & Bracht Patienten- Erfahrungen. 

Wir helfen dir auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit und sind für dich da wenn du nicht weiterweisst.

Kontaktiere uns, für eine unverbindliche Erstberatung.

Patientenerfahrungen aus Berlin

Frozen Shoulder

Frozen Shoulder

Als Hauswirtschaftlerin, habe ich die Arme oft oben. Fenster putzen, war fast nicht mehr möglich. Dank der Behandlungen geht es meiner Schulter wieder super.

Knieschmerzen

Starke Knieschmerzen beim beugen

Als Feuerwehrmann, ist die Belastung sehr groß. Beim Treppen steigen, schmerzte mein linkes Knie sehr stark. Jetzt ist es schon viel besser, tausend Dank für alles!

D. Diersche

Frozen Shoulder

Ich hatte starke Schulterschmerzen, der Arm ging kaum nach oben und zur Seite. Es ist ein harter Weg, aber definitiv machbar.

Durch die Osteopressur, wird der Schmerz stark reduziert

Knieschmerzen mit Arthrose

Eigentlich kam ich wegen Schulterschmerzen. Ich glaubte schon nicht mehr daran, dass man mit dem Knie nach zwei misslungenen Operationen noch was zu machen ist. Als ich Patrick beim dritten Schultertermin von meinem Knie erzählte, überzeugte er mich es zu versuchen. Ich bin wirklich glücklich dass es geklappt hat, diese Therapie sollte wirklich jeder versuchen.

Starke Schmerzen in der Kniekehle

Meine Schmerzen in der Kniekehle waren unerträglich. Ich hatte alles versucht. Sogar einen stationären Aufenthalt wegen der Schmerzen, nichts hat geholfen. Patrick war meine letzte Rettung, vielen Dank für die Geduld und Mühe mit mir.
Acht Jahre alte Trümmerfraktur im Knie sq

Acht Jahre alte Trümmerfraktur im Knie

Der Chirurg sagte, er hat schon alles vorbereitet für die OP.  Es fühlte sich an wie ein Metallband, festgeschraubt wie eine Zwinge um das Knie. Jetzt habe ich zumindest wieder Hoffnung.

Erfahrungen aus unserer Liebscher & Bracht- Praxis in Berlin. 

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Die folgenden Videos erzählen echte Patientenerfahrungen aus unserer Praxis in Berlin. Wichtig: Wir empfehlen unseren Patienten je nach Schmerzzustand im Schnitt drei bis fünf Behandlungen. Der Erfolg ist nur dann nachhaltig, wenn die Patienten ihre erlernten Übungen regelmäßig zu Hause durchführen. Wie die Beispiele in den Videos, wirst auch du deinen Weg gehen! Überzeuge dich gerne selbst und vereinbare noch heute einen Termin und lass dich mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Berlin behandeln. 

1. Böcking Knieschmerzen
Play Video about 1. Böcking Knieschmerzen

“Ich habe starke Schmerzen im Knie gehabt, dort wurde festgestellt, dass die Arthrose stark fortgeschritten ist und der Meniskus und das Kreuzband einen Defekt hatten. Die Ärzte haben gesagt: „Das Knie muss raus und ein künstliches Knie muss rein!“ Da habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und es hat gut geholfen!“

2. Kollacks Arthrose
Play Video about 2. Kollacks Arthrose

„Der Schmerz war kaum noch zu ertragen, eine Operation stand zur Debatte und ist jetzt aber vom Tisch“

3. Maike Schwangerschaft
Play Video about 3. Maike Schwangerschaft

„Obwohl ich verschiedene Behandlungen wie Physiotherapie und Osteopathie ausprobierte, konnte keine von ihnen die Schmerzen, die sich durch mein ganzes Bein zogen, lindern. Nach einer bestimmten Behandlung erfuhr ich jedoch eine deutliche Linderung.“

4. Martin hatte Schmerzen am ganzen Körper, so geht es ihm jetzt
Play Video about 4. Martin hatte Schmerzen am ganzen Körper, so geht es ihm jetzt

„Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, mit Kopfschmerzen, Schwindel und Panikattacken.“

5. Schwindel
Play Video about 5. Schwindel

„Wegen ständiger Kopfschmerzen und Nackenschmerzen und eines ständigen Gefühls, berauscht zu sein, ging ich früher unter Bäumen spazieren, um Erleichterung zu finden. Jetzt bin ich jedoch von Schwindel und dem Gefühl der Trunkenheit befreit, und mein Zustand ist normal.“

6. Wagner Ischias.mp4
Play Video about 6. Wagner Ischias.mp4

„Ich unterzog mich verschiedenen Behandlungen wie Physiotherapie und Osteopathie, um meine Schmerzen zu lindern, die sich auf mein Bein ausdehnten. Obwohl ich mehrere Methoden ausprobierte, erwies sich keine von ihnen als wirksam, bis zur Behandlung von Patrick Wentzel und seinem Team, die sofortige Linderung brachte.“

Perry Thump Schmerzen in Hüfte Fuß und Bein
Play Video about Perry Thump Schmerzen in Hüfte Fuß und Bein

„Ich hatte immer in der Hüfte, Fuß und Bein einen brennenden Schmerz. Jetzt kann ich viel besser stehen und habe deutlich weniger Schmerzen“

Schaue dir gerne weitere Patientenbewertungen aus unserer Praxis an

Google Reviews
Google Review: 4.9
4.9/5

Dagmar Wolrer, 14.10.2022

Es gibt nichts negatives zu berichten. Wie gesagt sehr freundlich, zuvorkommend. Die Übungen helfen mir sehr. Und auch die Behandlungen schlagen super an Leon ist ein sehr kompetenter Therapeut bei dem man sich sehr wohl fühlt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen Danke für die Hilfe, ich bin sehr zufrieden.

Vertrauensverhältnis:
4.9/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Christoph Nickel, 14.10.2022

Nach einigen erfolglosen Behandlungen meines Tennisarms bei Schulmedizinern und Heilpraktikern merke ich schon einen Tag nach meinem Termin bei Patrick Wentzel, dass sich die Symptome bessern. Die gute Anleitung für das selbständige Üben Zuhause hat mir gut gefallen. Sehr empfehlenswerte Praxis!

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 4.6
4.6/5

Uwe Sallmann, 07.06.2022

Die Ruhe und Übersicht von Patrick war sehr förderlich für diesen Prozess. Die Klarheit der Erklärungen ebenfalls, auch die Bereitschaft, jederzeit auf Fragen einzugehen. Insgesamt gesehen: dieser Therapeut ist sehr zu empfehlen.

Vertrauensverhältnis:
4.2/5
Behandlung:
4.3/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

UIf, 07.06.2022

Tolle Atmosphäre und ein sehr netter und kompetenter Therapeut, was will man mehr? Die klare Ansage, dass die Schmerzen (Achillessehne) ohne die täglichen Übungen nicht verschwinden würden, hat mich motiviert starten lassen und letztendlich die Beschwerden deutlich gemindert. Meine Empfehlung gilt uneingeschränkt und ich würde Patrick auf jeden Fall wieder bei kleinen und größeren „Wehwechen“ aufsuchen!

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Katrin, 13.10.2022

Liebes Team, ich kam mit einem schmerzenden Knie und durch vertrauensvolle Zuwendung und intensive Hilfe zur Selbsthilfe darf ich es erleben, wie sich mein Knie regenerieren und durch befreiende Übungen „aufatmen“ kann. Ich bin insbesondere Leon sehr dankbar! Viele liebe Grüße 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 4.9
4.9/5

Perry Nitschke, 11.07.2022

Ich habe mich gleich von Anfang an bei Patrick wohlgefühlt. Seine ruhige Art ist für den Erfolg der Therapie förderlich. Auch mein Handicap war für ihn kein Problem.Er ging immer auf meine Fragen ein und konnte mir weiterhelfen. Ich bin jetzt fast schmerzfrei und werde die Übungen weiterhin zuhause machen, damit es auch so bleibt . Patrick kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
4.6/5
Google Review: 5.0
5/5

Stefanie Collmann, 07.06.2022

Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt. Patrick hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Beschwerden zu verstehen und entsprechend zu behandeln. Besonders gefällt mir die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich verstehe die Ursachen meiner Schmerzen nun besser und gleichzeitig habe ich verschiedene Übungen an der Hand, mit denen ich arbeiten kann. 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Franko Melisch, 02.06.2022

Patrick ist ein toller Therapeut. Ich habe mich bei jeder Behandlung verstanden und gut beraten gefühlt. Jedes meiner körperlichen Beschwerden wurde erfolgreich behoben und ich kann langfristig selbst dafür sorgen, dass diese nicht wieder auftreten. Ich kann jedem empfehlen die Therapiemethoden auszuprobieren. 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5