Patienten-Erfahrungen mit Liebscher & Bracht in Berlin

Wir helfen dir auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit und sind für dich da.

liebscher & bracht-therapie zertifikate und Siegelband

Entdecke die Kraft der Liebscher & Bracht Schmerztherapie – Erfahrungsberichte, Videos und persönliche Beratung von Patrick Wentzel, zertifizierter Therapeut in Berlin!

Willkommen! Ich bin Patrick Wentzel, dein zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin. Auf dieser Webseite findest du zahlreiche Videos und Vorher-Nachher-Bilder, die dir Einblicke in die Erfolge der Liebscher & Bracht Schmerztherapie geben.

Als erfahrener Anwender dieser Methode habe ich diese Plattform entwickelt, um ihre Vorteile aufzuzeigen. Sie bietet dir Bewertungen und persönliche Erfahrungsberichte von Patienten, die durch diese Therapie deutliche Verbesserungen erreicht haben.

In meiner Rolle als spezialisierter Kniespezialist konzentriere ich mich auf die Liebscher & Bracht Schmerztherapie und biete persönliche Beratungen und Behandlungen in meiner Berliner Praxis. Mein Netzwerk qualifizierter Liebscher & Bracht Therapeuten und Heilpraktiker unterstützt mich dabei, dir eine optimale Betreuung zu bieten.

Ich lade dich ein, meine Webseite zu durchstöbern und dich von den beeindruckenden Erfahrungsberichten inspirieren zu lassen. Für Fragen oder zur Vereinbarung eines Termins stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ziel ist es, gemeinsam deine Schmerzen zu lindern und deine Lebensqualität zu steigern.

Danke für dein Interesse und bis bald in meiner Praxis in Berlin.

Erfahrungen aus unserer Liebscher & Bracht- Praxis in Berlin

Unsere Patienten berichten, wie ihnen unsere Liebscher & Bracht Therapie in Berlin geholfen hat.

1. Böcking Knieschmerzen
Play Video about 1. Böcking Knieschmerzen

„Starke Knie-Schmerzen, fortgeschrittene Arthrose, und defekter Meniskus. Die Ärzte meinten: Knie raus, künstliches Knie rein! Doch Liebscher & Bracht half!”

2. Kollacks Arthrose
Play Video about 2. Kollacks Arthrose

„Der Schmerz war kaum noch zu ertragen und eine Operation stand zur Debatte. Durch die Liebscher & Bracht Therapie ist die jetzt aber vom Tisch.“

3. Maike Schwangerschaft
Play Video about 3. Maike Schwangerschaft

„Ich hatte verschiedene Behandlungen ausprobiert – ohne Erfolg. Erst die Liebscher & Bracht Methode führte zu einer deutlichen Schmerzlinderung.“

4. Martin hatte Schmerzen am ganzen Körper, so geht es ihm jetzt
Play Video about 4. Martin hatte Schmerzen am ganzen Körper, so geht es ihm jetzt

„Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, inklusive Kopfschmerzen und Schwindel. Durch die Liebscher & Bracht Therapie ging es mir schnell wieder besser.”

5. Schwindel
Play Video about 5. Schwindel

„Wegen ständiger Kopf- und Nackenschmerzen war mir immer schwindelig. Durch die Liebscher & Bracht Therapie ist mein Zustand jetzt wieder normal.“

6. Wagner Ischias.mp4
Play Video about 6. Wagner Ischias.mp4

„Unterschiedlichste Behandlungsansätze brachten keinen Erfolg. Erst die Behandlung von Patrick Wentzel und seinem Team brachte Besserung.”

Perry Thump Schmerzen in Hüfte Fuß und Bein
Play Video about Perry Thump Schmerzen in Hüfte Fuß und Bein

„Ich hatte immer in der Hüfte, Fuß und Bein einen brennenden Schmerz. Jetzt kann ich viel besser stehen und habe deutlich weniger Schmerzen“

ChristianTN
Play Video about ChristianTN

„Ich hatte starke Schmerzen im rechten Fuß, sobald ich längere Strecken gelaufen bin. Durch die Behandlung geht es mir heute wesentlich besser.”

SaydoTN
Play Video about SaydoTN

„Der Orthopäde meinte, ich müsse ein Leben mit Krücken in Betracht ziehen. Doch dank der Behandlung bei Patrick geht es mir heute gut.”

Patientenerfahrungen aus Berlin

Vorher-Nachher-Vergleich: Patientin mit Frozen Shoulder hebt nach Liebscher & Bracht Osteopressur ihre Arme wieder ausgestreckt über Kopfhöhe.

Frozen Shoulder

Als Hauswirtschaftlerin habe ich die Arme oft oben. Fenster putzen war fast nicht mehr möglich. Dank der Behandlungen geht es meiner Schulter jetzt wieder super.

Vorher-Nachher-Vergleich: Patient mit starken Knieschmerzen kann nach der Liebscher & Bracht Osteopressur wieder in den Fersensitz

Starke Knieschmerzen

Als Feuerwehrmann ist die tägliche Belastung groß. Beim Treppensteigen schmerzte mein linkes Knie sehr stark. Jetzt ist es jedoch schon viel besser, tausend Dank für alles!

Vorher-Nachher-Vergleich: Patientin mit starken Schulterschmerzen kann nach der Liebscher & Bracht Osteopressur wieder Arme über Kopfhöhe ausstrecken

Frozen Shoulder

Ich hatte starke Schulterschmerzen, der Arm ging kaum nach oben und zur Seite. Durch die Behandlung wird es wieder besser. Es ist ein harter Weg, aber definitiv machbar.

Peter über die Behandlung seiner BWS Schmerzen

Durch die langen Arbeitstage und das lange Sitzen hatte ich BWS Beschwerden, die herkömmliche Physiotherapie hat nicht mehr angeschlagen. Auch die über YouTube einsehbaren freien Videos hatten mir nicht den erhofften Erfolg gebracht. Also habe ich mich bei Patrick zur Live-Behandlung eingetragen. Nach der dritten Sitzung und durch fleißiges Durchführen der Übungen konnte ich die Situation wieder so stabilisieren, dass die Verspannungen deutlich besser sind und ich auch wieder Sportübungen machen kann sowie mit meinem Sohn Fußball spielen. Die Behandlung in Patricks Praxis ist aus meiner Sicht eine klare Empfehlungen und ich werde auch demnächst weitere Stunden buchen, um auch die Schmerzen in den Beinen und der Hüfte in den Griff zu bekommen. Patrick hatte sich auch immer die Zeit genommen ganzheitlich zu behandeln und durch das Nachfragen und Wiederholen dafür gesorgt, dass ich die BWS Themen selber stabil halten kann. Vielen lieben Dank Patrick!

Christiane über ihren Behandlungserfolg

Hallo Patrick, liebes Praxisteam, ich kam ohne eine konkrete ärztliche Diagnose und einer Gemengelage im Bereich Piriformis, Ischias und ISG zu euch. Die "Selbstmedikation" mit den Liebscher-Bracht-Videos auf Youtube war nicht so richtig ergiebig, ich fand den Ansatz, etwas selber machen zu können aber total hilfreich. Bei Euch bekam ich schon am übernächsten Tag einen Termin. Leons angenehme Art hat mich gleich überzeugt. Er versucht genau die Bedürfnisse und Probleme zu erfragen und sich in den Patienten hinein zu versetzen. Bei Ausführungsfragen erklärt er geduldig und ausführlich und sucht nach passenden Lösungen. Die Osteopressur empfand ich als unglaublich sorgfältig. Nach zwei Behandlungen war ich schon nahezu beschwerdefrei und bei weitem nicht mehr so verzweifelt. Ich bleibe weiterhin dran und mache fleißig meine Übungen. Also ganz, ganz herzlichen Dank an Leon und Patricks Praxis, macht bitte weiter so. 5 Sterne mit extra Plus dran!

Katharina über ihre Kalkschulter

Zu Herr Wentzel kam ich auf Empfehlung von einer guten Freundin. Nach einer langen Suche hatte sie die Therapie von L&B gefunden, die ihr geholfen hatte. Ich habe nach dem ersten Termin gemerkt, dass ich wieder ohne Schmerzen schlafen kann, vorausgesetzt ich mache fleißig meine Übungen. 6 Jahre hatte ich Schmerzen in der Schulter und drei Orthopäden rieten mir zur baldigen Operation, die Diagnose hieß: „Kalkschulter”. Meine Blockade ist noch nicht wesentlich besser geworden, aber ich beobachte Veränderungen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn ich die Übungen regelmäßig mache, wird es besser. Der Körper braucht eben seine Zeit und Aufmerksamkeit um zu heilen. Nebenbei habe ich auch ein paar Übungen gezeigt bekommen wie ich meine Rücken- und Bauchmuskulatur besser trainieren kann. Ich bin sehr dankbar meiner Freundin und Herrn Wentzel für die Informationen und die besondere Therapie. Vielen lieben Dank! 🙂

Durch die Osteopressur wird der Schmerz stark reduziert

Vorher-Nachher-Vergleich: Patientin mit starken Knieschmerzen und Arthrose kann nach der Liebscher & Bracht Osteopressur wieder deutlich stärker in die Hocke gehen.

Knieschmerzen mit Arthrose

Ich glaubte nicht daran, dass meinem Knie nach zwei misslungenen Operationen noch helfen ist. Doch die Therapie bei Patrick hat wirklich geholfen. Probiert es aus!

Ältere Patientin mit starken Schmerzen in der Kniekehle kann nach der Liebscher & Bracht Osteopressur wieder fast komplett schmerzfrei schlafen.

Starke Schmerzen in der Kniekehle

Meine langjährigen Schmerzen in der Kniekehle waren unerträglich. Nichts hat geholfen. Patrick war meine letzte Rettung, vielen Dank für die Geduld und die Mühe mit mir.

Vorher-Nachher-Vergleich: Patientin mit acht Jahre alter Trümmerfraktur im Knie und starken Schmerzen ist nach einer Liebscher & Bracht Behandlung direkt viel beweglicher.

Trümmerfraktur im Knie

Der Chirurg sagte, er hat schon alles vorbereitet für die OP.  Es fühlte sich an wie ein Metallband, festgeschraubt wie eine Zwinge um das Knie. Jetzt habe ich zumindest wieder Hoffnung.

Schaue dir gerne weitere Patientenbewertungen aus unserer Praxis an

Google Reviews
Google Review: 4.9
4.9/5

Dagmar Wolrer, 14.10.2022

Es gibt nichts negatives zu berichten. Wie gesagt sehr freundlich, zuvorkommend. Die Übungen helfen mir sehr. Und auch die Behandlungen schlagen super an Leon ist ein sehr kompetenter Therapeut bei dem man sich sehr wohl fühlt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen Danke für die Hilfe, ich bin sehr zufrieden.

Vertrauensverhältnis:
4.9/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Christoph Nickel, 14.10.2022

Nach einigen erfolglosen Behandlungen meines Tennisarms bei Schulmedizinern und Heilpraktikern merke ich schon einen Tag nach meinem Termin bei Patrick Wentzel, dass sich die Symptome bessern. Die gute Anleitung für das selbständige Üben Zuhause hat mir gut gefallen. Sehr empfehlenswerte Praxis!

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 4.6
4.6/5

Uwe Sallmann, 07.06.2022

Die Ruhe und Übersicht von Patrick war sehr förderlich für diesen Prozess. Die Klarheit der Erklärungen ebenfalls, auch die Bereitschaft, jederzeit auf Fragen einzugehen. Insgesamt gesehen: dieser Therapeut ist sehr zu empfehlen.

Vertrauensverhältnis:
4.2/5
Behandlung:
4.3/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

UIf, 07.06.2022

Tolle Atmosphäre und ein sehr netter und kompetenter Therapeut, was will man mehr? Die klare Ansage, dass die Schmerzen (Achillessehne) ohne die täglichen Übungen nicht verschwinden würden, hat mich motiviert starten lassen und letztendlich die Beschwerden deutlich gemindert. Meine Empfehlung gilt uneingeschränkt und ich würde Patrick auf jeden Fall wieder bei kleinen und größeren „Wehwechen“ aufsuchen!

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Katrin, 13.10.2022

Liebes Team, ich kam mit einem schmerzenden Knie und durch vertrauensvolle Zuwendung und intensive Hilfe zur Selbsthilfe darf ich es erleben, wie sich mein Knie regenerieren und durch befreiende Übungen „aufatmen“ kann. Ich bin insbesondere Leon sehr dankbar! Viele liebe Grüße 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 4.9
4.9/5

Perry Nitschke, 11.07.2022

Ich habe mich gleich von Anfang an bei Patrick wohlgefühlt. Seine ruhige Art ist für den Erfolg der Therapie förderlich. Auch mein Handicap war für ihn kein Problem.Er ging immer auf meine Fragen ein und konnte mir weiterhelfen. Ich bin jetzt fast schmerzfrei und werde die Übungen weiterhin zuhause machen, damit es auch so bleibt . Patrick kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
4.6/5
Google Review: 5.0
5/5

Stefanie Collmann, 07.06.2022

Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt. Patrick hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Beschwerden zu verstehen und entsprechend zu behandeln. Besonders gefällt mir die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich verstehe die Ursachen meiner Schmerzen nun besser und gleichzeitig habe ich verschiedene Übungen an der Hand, mit denen ich arbeiten kann. 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Franko Melisch, 02.06.2022

Patrick ist ein toller Therapeut. Ich habe mich bei jeder Behandlung verstanden und gut beraten gefühlt. Jedes meiner körperlichen Beschwerden wurde erfolgreich behoben und ich kann langfristig selbst dafür sorgen, dass diese nicht wieder auftreten. Ich kann jedem empfehlen die Therapiemethoden auszuprobieren. 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5

Fragen und Antworten

Die Liebscher & Bracht Therapie basiert auf der Annahme, dass muskuläre Ungleichgewichte und Fehlbelastungen zu Schmerzen führen können. Durch spezielle Übungen und Osteopressur sollen diese Ungleichgewichte korrigiert und die Schmerzen reduziert werden. Viele Patienten bei Liebscher und Bracht Berlin berichten von positiven Ergebnissen und einer Verbesserung ihrer Schmerzsymptome.

Ja, es gibt zahlreiche positive Erfahrungsberichte von Patienten, die bei Liebscher und Bracht Berlin eine Therapie gemacht haben. Viele berichten von einer signifikanten Schmerzlinderung und einer verbesserten Beweglichkeit nach der Behandlung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass individuelle Ergebnisse variieren können und nicht jeder die gleiche Wirkung erlebt.

Einige Patienten bei Liebscher und Bracht Berlin berichten von vorübergehenden Muskel- oder Gelenkschmerzen nach den Behandlungen. Es ist wichtig, dass die Therapie von einem qualifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten durchgeführt wird, um mögliche Risiken zu minimieren.

Die Dauer bis zum Eintritt von Ergebnissen kann von Person zu Person variieren. Einige Patienten bei Liebscher und Bracht Berlin berichten von einer schnellen Schmerzlinderung nach nur wenigen Behandlungen, während es bei anderen länger dauern kann. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Therapie regelmäßig und konsequent durchzuführen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Liebscher & Bracht Therapie ist grundsätzlich für viele Menschen geeignet, die unter Schmerzen leiden. Es ist jedoch ratsam, vor Beginn der Behandlung einen qualifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten zu konsultieren, um eine individuelle Beratung zu erhalten. Es gibt bestimmte Kontraindikationen und Einschränkungen, die berücksichtigt werden müssen, um sicherzustellen, dass die Therapie für den jeweiligen Patienten geeignet ist. Frage sie gern nach bei Liebscher und Bracht Berlin.

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erregt und zahlreiche positive Erfahrungsberichte erhalten. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die einige Aspekte dieser Therapiemethode hinterfragen.

Einige Kritiker bemängeln, dass die wissenschaftliche Evidenz für die Wirksamkeit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie begrenzt ist. Es fehlen umfangreiche klinische Studien, die ihre Effektivität belegen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Methode auf subjektiven Empfindungen basiert und keine objektiven Messungen verwendet werden.

Weitere Informationen hier: Liebscher & Bracht Forschungsseite

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Kosten. Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist oft mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden, da sie in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Dies kann für manche Menschen eine finanzielle Belastung darstellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Kritik an einer Therapiemethode nicht automatisch bedeutet, dass sie unwirksam ist. Jeder Mensch ist individuell, und was für den einen funktioniert, mag für den anderen nicht geeignet sein. Es ist ratsam, sich vor einer Entscheidung für oder gegen die Liebscher & Bracht Schmerztherapie umfassend zu informieren und gegebenenfalls auch andere Meinungen einzuholen. Bei Liebscher und Bracht Berlin stehen wir dir gern zur Seite und beantworten all deine Fragen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Liebscher & Bracht Schmerztherapie sowohl positive als auch kritische Stimmen auf sich zieht. Eine differenzierte Betrachtung und eine individuelle Abwägung sind daher empfehlenswert, um die für einen selbst passende Therapiemethode zu finden.

Weitere Informationen hier: liebscher-bracht.com/kritik

Dein 7 Tage Videokurs gegen Knieschmerzen & Arthrose

6 Videos + PDF Dokument (Insider Wissen aus der Praxis)

liebscher bracht videokurs

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Videokurs jetzt herunterzuladen:

3-Tage-Online-Kurs

Patrick Wentzel enthüllt das Geheimnis von Liebscher & Bracht!​

Guide Schmerzlinderung Transparent2

✓ Nachts weniger Schmerzen

Freude an Sport

✓ Vermeide eine OP

Play Video about Faszienrollmassage

Schnellstart Anleitung gegen Knieschmerzen und Arthrose

6 Videos + PDF Dokument (Insider Wissen aus der Praxis)

Mok uop patrick wentzel ultramarinblau

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Videokurs jetzt herunterzuladen:

[borlabs-cookie id="youtube" type="content-blocker"]https://youtu.be/FFt4ZArrbRI?autoplay=1[/borlabs-cookie]