Liebscher und Bracht Therapeut Berlin

Wir helfen deine Lebensqualität zu steigern und Schmerzen zu reduzieren
Deine Ziele sind unsere Ziele:

Klara Maschmeyer und 2878 andere Personen konnten ihren Schmerz erfolgreich lindern.

liebscher & bracht-therapie patient ingrid
liebscher & bracht-therapie patient manuela
liebscher & bracht-therapie patient herbert

Schmerzbehandlung mit Blick auf körperliche sowie psychische Schmerz-Einflussfaktoren

„Es ist schön zu sehen, wie unsere Patienten sportlich wieder aktiv werden, sich ihre Schlafqualität verbessert und sie oftmals eine Operation vermeiden können.”
Patrick Wentzel, erfahrener Kniespezialist, Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin - Ihr Experte für ganzheitliche Schmerzbehandlung.
Patrick Wentzel
Liebscher & Bracht Experte für ganzheitliche Schmerztherapie

Drei Gründe, warum du möglicherweise immer noch unter Schmerzen leidest:

1. Du hoffst darauf dass dich jemand “gesund macht”.

Du hoffst darauf, dass dich jemand „gesund macht”.

Egal wie qualifiziert Ärzte oder Therapeuten sind, sie können dich nicht gesund machen. Nur dein Körper selbst kann das. Wir unterstützen dich deine Ziele zu erreichen.

2. Du verlässt dich auf passive Behandlungsmethoden.

Du verlässt dich auf passive Behandlungsmethoden.

Spritzen, Medikamente und Operationen adressieren meist nur die Symptome deiner Schmerzen. Physiotherapie kann hilfreich sein, doch die Liebscher & Bracht Physiotherapie der Berlin zielt darauf ab, die Ursachen anzugehen.

e8aece9f f8ca 4327 9c07 027ddb43775a

Du stehst metaphorisch „im Regen”.

Gut gemeinte Ratschläge sind nicht immer hilfreich und oftmals verwirrend. Ein Liebscher & Bracht Berlin bietet dir eine individuell angepasste Anleitung, um deine Schmerzen gezielt zu behandeln.

Überwinden von Schmerzen mit mit Alternativen zur Operation, Bewegungsförderung und bessere Schlafqualität

operation icon

Operation als Fragezeichen

Patienten, die einen Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin aufsuchen, stehen oft vor der Entscheidung einer Operation und sind sich unsicher. Angesichts der inhärenten Risiken und ohne Gewähr auf nachhaltige Beweglichkeit, lohnt es sich, alternative Wege zu betrachten.

active icon

Die Rolle der Bewegung

Ein aktiver Alltag fördert unser Wohlbefinden, doch Schmerzen können einfache Tätigkeiten zur Qual machen. Hier setzt die Unterstützung durch einen erfahrenen Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin mittels Osteopressur an, um schmerzfreie Beweglichkeit möglichst schnell wiederherzustellen.

sleep icon

Schmerz u. Schlafqualität

Chronische Schmerzen im Bewegungsapparat rauben vielen Menschen den Schlaf. Statt Erholung werden die Nächte zur Tortur. Dein Liebscher Bracht Berlin zeigt dir gezielte Übungen der Engpassdehnung, damit du in der Nacht wieder zur Ruhe kommst und dich erholen kannst. 

Enthülle dein schmerzfreies Potential: Mit einem Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin zu neuer Lebensqualität

DALL·E 2023 11 27 16.41.23 Create a minimalistic illustration that represents good sleep. The design should be simple and uncluttered, using a limited color palette and basic sh

Entdecke tiefen Schlaf und ein frisches Erwachen

Finde zurück zu einem tiefen, erholsamen Schlaf und starte jeden Morgen voller Energie mit vitalisierenden Engpassdehnungen in den Tag – guter Schlaf ist der Schlüssel zu deiner Erholung.

DALL·E 2023 11 27 16.47.29 Create a more minimalistic version of the illustration representing understanding one's own body, using only shades of blue. Simplify the design furth

Ergründe die Ursachen deiner Schmerzen und treffe kluge Entscheidungen

Lerne die wahren Gründe deiner Schmerzen kennen und bewerte so die Notwendigkeit operativer Maßnahmen fundiert. Liebscher und Bracht Berlin klärt auf.

DALL·E 2023 11 27 16.47.29 Create a more minimalistic version of the illustration representing understanding one's own body, using only shades of blue. Simplify the design furth
DALL·E 2023 11 27 16.50.19 Create a minimalistic illustration representing the enjoyment of after work hours, using only shades of blue. The design should be simple, focusing on

Genieße einen energievollen Feierabend dank der Liebscher und Bracht Schmerztherapie

Lass den Arbeitstag aktiv hinter dir und starte energiegeladen in deinen Feierabend – mit der Unterstützung durch die Liebscher & Bracht Schmerztherapie.

DALL·E 2023 11 27 16.52.52 Create a minimalistic illustration representing the improvement of flexibility in joints, using only shades of blue. The design should be simple and a

 Verbessere deine Gelenkbeweglichkeit mit unserer Unterstützung

Hol dir professionelle Hilfe, um die Beweglichkeit deiner Gelenke zu verbessern – mit den spezialisierten Techniken- EngpassdehnungFaszienrollmassage und Osteopressur von Liebscher und Bracht Berlin.

DALL·E 2023 11 27 16.52.52 Create a minimalistic illustration representing the improvement of flexibility in joints, using only shades of blue. The design should be simple and a

Schmerzfrei zum Erfolg: Wahre Erfahrungsberichte aus unserer Liebscher & Bracht Therapeuten Praxis in Berlin

Unsere Patienten-Erfolgsgeschichten aus der Liebscher & Bracht Praxis in Berlin Prenzlauer Berg

Kopfschmerzen

Rückenschmerzen

Nackenschmerzen

Bandscheibenvorfall

Sichere dir deinen Platz für eine individuelle Erstberatung

Die Nachfrage ist hoch, daher ist es uns wichtig, dass wir gut miteinander harmonieren. Denn dein Erfolg ist unser Erfolg.

Im kostenlosen 30-minütigen Erstgespräch am Telefon evaluiert der Liebscher Bracht Berlin deine Situation. Dies ist der erste und schnellste Schritt gegen deine Schmerzen. Prüfe in unserem Erstgespräch, ob wir aktuell einen Platz für dich haben.

Liebscher und Bracht Berlin: Die drei Säulen unserer Schmerztherapie

Osteopressur Liebscher & Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Osteopressur (1)

Liebscher & Bracht Osteopressur

Nach der Anamnese beginnt unsere Behandlung mit der Osteopressur. Mit dieser genialen Technik können Schmerzen schnell und effektiv heruntergefahren werden.

Liebscher & Bracht Faszien-Rollmassage

Weiter geht es mit der Faszienrollmassage, die die Effekte der Osteopressur und Engpassdehnungen verstärkt. Faszien werden gelockert und damit Beweglichkeit und Dehnungsvermögen gezielt gefördert.

Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin
Fazien Rollmassage (1)
Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Engpass Dehnungen

Liebscher & Bracht Engpassdehnungen

Die Engpassdehnungen sorgen für nachhaltige Effekte. Muskulär-fasziale Engpässe, die aufgrund von eingeschränkten und einseitigen Bewegungsmustern entstanden sind, werden gezielt geweitet.

Mit 4,9 Sternen aus über 100 Google-Rezensionen ist Liebscher und Bracht Berlin bestbewertet, für deine Sicherheit

Google Reviews

Sieh dir auch unsere Patientenerfolge-Videos an. Unsere Patienten berichten, wie ihnen unsere Liebscher und Bracht Therapie in Berlin geholfen hat.

Porträt von Patrick Wentzel, Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin.

Patrick Wentzel | Liebscher Bracht Spezialist

Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Schmerzen zu lindern und deine Lebensqualität zu verbessern.

Porträt von Patrick Wentzel, Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin.

Meine Geschichte – Deine Geschichte: Gemeinsam für weniger Schmerzen mit Liebscher und Bracht Berlin

Dein anerkannter Liebscher und Bracht Spezialist in Berlin stellt sich vor

In meiner Jugend begegnete ich oft medizinischen Fachbegriffen wie Senk-, Knick-, Spreizfuß. Anfangs waren Schuheinlegesohlen der Lösungsweg. Die wahren Antworten auf Fußprobleme fand ich jedoch später durch Liebscher & Bracht in Berlin. Auch bei Diagnosen wie Bandscheibenprotrusion, Neuroforamenstenose oder Spondylolisthesis-Verdacht kann das zutreffen. Diese Begriffe scheinen beängstigend, markieren aber den Start für Verständnis und Heilung.

Der lange Weg durch Arztpraxen und Diagnosen

Meine medizinische Reise begann mit vielen Arztbesuchen und führte zu einer unerwarteten Diagnose: ein zusätzlicher Lendenwirbel. Vertraut ist das Gefühl, verzweifelt nach Antworten zu suchen, zahlreiche Therapiestunden zu absolvieren, Bauch- und Rückenmuskeln zu stärken, ohne Besserung. So war es auch bei dir, bis du Techniken von Liebscher und Bracht entdecktest. Diese Methoden weckten neue Hoffnung und boten wirkungsvolle Ansätze.

Im Stich gelassen von Standardtherapien

Sport war mein Rückzugsort, bis eine Verletzung beim Gewichtheben alles veränderte. In meinen Zwanzigern, noch kein Schmerztherapie-Experte nach Liebscher und Bracht in Berlin, erhielt ich die Diagnosen Schultergelenksarthrose und Impingementsyndrom. Auf meine Frage, was zu tun sei, antwortete die Ärztin nur mit „Nichts“. Ein Moment, der dir vielleicht bekannt ist. Als die konventionelle Medizin an ihre Grenzen kam, entdeckte ich die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Der Tiefpunkt als Wendepunkt

Im Jahr 2016 erreichte ich einen kritischen Punkt: Ich litt unter quälenden Nackenschmerzen und einem Bandscheibenvorfall. Die vorgeschlagene Lösung? Ein operativer Eingriff, der mir als „kleiner Schnitt durch den Hals“ präsentiert wurde. Doch in diesem vermeintlich kleinen Eingriff erblickte ich das Versäumnis einer Medizin ohne Alternativangebote. Vor der Möglichkeit einer lebensverändernden Operation stehend, entschied ich mich für einen alternativen Pfad – den Weg zu einem spezialisierten Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin.

Lichtblicke dank Liebscher und Bracht Berlin

Ich suchte einen Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin auf und fand schließlich, was die konventionelle Medizin mir nicht geben konnte: Hoffnung, Heilung und Verständnis für meinen Körper. Ich wurde Teil einer Gemeinschaft, die wusste, dass es mehr gibt als nur Medikamente und Operationen.

Übungen nach Liebscher und Bracht

Jeden Tag widmete ich mich den Techniken, Faszienrollmassage und Engpassdehnung von Liebscher und Bracht, und die Puzzleteile fügten sich zusammen. Ich hatte klare Ziele: schmerzfrei durchschlafen, eine Operation umgehen und wieder den Sport ausüben, der mir so viel bedeutet. Mit Ausdauer und den passenden Liebscher & Bracht Übungen erreichte ich meine Ziele – ein Erfolg, den ich der Anwendung von Liebscher und Bracht in Berlin verdanke.

Mein Fokus: Raus dem Schmerz mit Liebscher und Bracht in Berlin

Meine berufliche Reise ist eine Sache, meine wahre Berufung eine andere: Menschen aufzeigen, dass es Hoffnung jenseits der Schulmedizin gibt.

Alarmschmerzen verstehe die Warnsignale

Als Liebscher und Bracht Experte, der selbst Schmerz in Stärke verwandelte, erkenne ich, dass Schmerzen Warnsignale sind. Es ist wichtig, diese zu beachten, um langfristigen Schädigungen vorzubeugen.

Deine Geschichte ist der Anfang

Mein Pfad zu einem erfahrenen Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin ist ein Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man sich nicht mit Beschränkungen zufriedengibt. Lass uns Deine Geschichte besprechen und eine Möglichkeit aus dem Schmerz finden.

Liebscher & Bracht Zertifizierung von Patrick Wentzel, Heilpraktiker und Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin.

🌟 Jetzt für eine kostenlose Erstanalyse anmelden! 🌟

✔️ Besseres Schmerzverständnis
✔️ Weniger Schmerzen
✔️ Mehr Lebensqualität

Warum ich dein Liebscher und Bracht Experte in Berlin bin!

Ich fördere deine Bewegung

Mein tägliches Übungsregime nach Liebscher & Bracht prägt nicht nur meine Professionalität, sondern auch meine Rolle als dein Übungspartner. Gemeinsam werden wir den Weg zur Schmerzfreiheit beschreiten.

Ich bringe dir die Meisterlehre

Die Schulung durch Roland Liebscher-Bracht selbst hat meine therapeutischen Fähigkeiten geformt. In meiner Praxis pflege ich die höchsten Standards seiner Methode, um dir exzellente Qualität und zuverlässige Behandlungsergebnisse zu garantieren.

Ich verstehe deinen Schmerz

Meine eigenen Erfahrungen mit Schmerzen ermöglichen es mir, mich tiefgehend in deine Lage hineinzuversetzen. Als jemand, der sowohl Schmerzen erlebt hat als auch heilt, bringe ich eine doppelte Perspektive mit – die des Betroffenen und die des Therapeuten –, was mir ein besonderes Verständnis für das verleiht, was du durchmachst.

Ich arbeite ganzheitlich

In meiner Berliner Liebscher und Bracht Praxis umfasst mein therapeutischer Ansatz neben Bewegungs- und Druckpunktbehandlungen auch weitreichendere Unterstützung. Ich biete dir eine ganzheitliche Betreuung, die von Ernährungsberatung bis hin zur psychologischen Begleitung reicht.

Ich stärke deine mentale Kraft

Mir ist bewusst, wie entscheidend die psychologische Seite beim Heilungsprozess ist. Durch erprobte Meditationsmethoden begleite ich dich dabei, den Schmerzen nicht nur körperlich, sondern auch mental zu begegnen. Zudem erhältst du bei deinem ersten Termin ein Meditationsset von mir, damit du direkt starten kannst.

Beginne Deinen Weg zur Schmerzfreiheit – Jetzt zur kostenlosen Schmerzanalyse bei deinem Liebscher und Bracht Therapeuten in Berlin!

Fühlst du dich erschöpft durch andauernde Schmerzen und erfolglose Standardbehandlungen? Es ist Zeit, aktiv zu werden. Registriere dich für eine eingehende Erstanalyse in meiner Praxis, deinem qualifizierten Therapeuten für Liebscher & Bracht in Berlin. Wir werden gemeinsam den Ursachen deiner Schmerzen auf den Grund gehen und einen maßgeschneiderten Therapieplan entwickeln. Mit gezielten Bewegungen und einem neuen Körperbewusstsein führe ich dich klar und strategisch an deine Ziele. Zögere nicht und ergreife die Initiative für dein Wohlergehen!

Ausbildungen

  • Heilpraktikerausbildung, Heilpraktikerschule Arche Medica Berlin
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung, Heilpraktikerschule Arche Medica Berlin
  • Ganzheitliche Massageausbildung, Heilpraktikerschule Arche Medica Berlin
  • Grundausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin (Doz. Bernd Huber)
  • Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad-Homburg (Doz. Petra Müller)
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht, Bad-Homburg (Doz. Jana Keukenbrink)
  • Assistenzausbilder Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Wien (Doz. Roland Liebscher-Bracht)
  • Assistenzausbilder Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin (Doz. Roland Liebscher-Bracht)

Spezialseminare:

Anatomie und Palpation
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad-Homburg (Doz. Bernd Huber)

Intensiv Repetitorium 1. Quadrant
Kopf, Halswirbelsäule, Kiefer, Augen (Doz. Thomas Dietter)

Intensiv Repetitorium 2. Quadrant
Rumpf, Rücken, Zwerchfell (Doz. Thomas Dietter)

Überprüfungen

Qualitätssicherungs-Prüfung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad-Homburg (Prüfer. Bernd Huber)

Qualitätssicherungs-Prüfung (neuer Standart) in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad-Homburg (Prüfer. Birgit Fuchsenthaler)

Heilpraktiker-Überprüfung: Gesundheitsamt Lichtenberg

Roland und Patrick Wentzel

Eindrücke aus unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin

Hast du weitere Fragen zur Liebscher & Bracht Therapie?

Ersttermine – Umfassende  Schmerzbehandlung – Nur 159 Euro für ca. 75 Minuten.

  • Anamnese:
    Wir erfassen deine Beschwerden und Vorgeschichte im Detail.
  • Praxisbehandlung:
    Individuell abgestimmte Behandlung für dich.
  • Übungsanleitung für zu Hause: Wir zeigen dir effektive Übungen.
  • 8 Tage Video Follow-up: Fortlaufende Betreuung und Anpassung der Übungen für dich.
  • Geschenk: Meditationsanleitung in vier Videos.
  • Exklusiver Zugang: Zusätzlich zu unseren Übungsblättern erhältst du 3 Monate exklusiven Zugang zu unserem Online-Übungsbereich, in dem alle Übungen in Videoform sortiert sind.


Folgetermine:
 Zur Unterstützung deiner Gesundheit bieten wir maßgeschneiderte Behandlungspakete an, bei denen ein Folgetermin bereits ab 133 Euro erhältlich ist.

In der Regel können die Therapeuten bei Liebscher und Bracht Berlin bereits in der ersten Sitzungshälfte eine Veränderung bewirken. Während zwei bis vier Behandlungen typisch sind, sind Einzeltermine zwar nicht optimal, reichen jedoch oftmals aus.

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan nach der Liebscher & Bracht Methode.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt in ein schmerzfreieres Leben in Berlin machen.

Bei deinem Ersttermin in unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin erwartet dich ein umfassendes Aufnahmegespräch zur deiner Krankengeschichte (Anamnese), woraufhin wir einen individuellen Therapieplan für dich erstellen. Die erste Behandlungssitzung folgt, in der die bewährten Liebscher & Bracht Techniken angewendet werden, um deine Schmerzen zu lindern und deine Beweglichkeit zu verbessern. Diese Sitzung dauert etwa 75 Minuten.

Das Besondere an unserer Praxis ist, dass wir dich nicht nur während deiner Besuche bei uns unterstützen, sondern dir auch wertvolle Ressourcen für deine Selbsthilfe anbieten:

  1. Praxisbehandlung:

    • Professionelle Behandlung in unserer Praxis durch erfahrene Liebscher & Bracht Therapeuten.

  2. Übungsanleitung für Zuhause:

    • Du erhältst eine detaillierte Übungsanleitung, damit du die gelernten Techniken zu Hause weiter üben und deine Genesung aktiv unterstützen kannst.

  3. Meditationsanleitung:

    • Zugang zu vier exklusiven Meditationsvideos, die speziell darauf ausgerichtet sind, Stressfaktoren zu reduzieren und deine mentale Ruhe und Konzentration zu fördern.

  4. Follow-Up mit Informationsvideos:

    Ein Set von sieben Informationsvideos, die dir wertvolle Einblicke und Anleitungen bieten, um den Heilungsprozess fortzusetzen. Durch diese zusätzliche Unterstützung kannst du dir 2-3 Termine bei uns sparen, was Zeit und Kosten effizient macht.

Diese umfassende Betreuung vor, während und nach deinen Besuchen in unserer Praxis stellt sicher, dass du bestmöglich unterstützt wirst auf deinem Weg zur Schmerzlinderung und verbesserten Beweglichkeit.

Nein. Mit einer Erfolgsquote von über 90 % ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass dir die Liebscher & Bracht Schmerztherapie hilft. Dennoch kann es sein, dass ein Patient nicht auf die Therapie anspricht. Der Ersttermin ist dabei richtungsweisend – wenn du direkt eine Verbesserung spürst, sind die Chancen für eine erfolgreiche Therapie sehr gut. Für nachhaltige Erfolge bist du selbst verantwortlich. Wir geben dir das Rüstzeug, um ein schmerzfreies Leben zu führen.

Ersttermine dauern ca. 75 Minuten.

Folgetermine dauern ca. 45 Minuten.

In unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin bieten wir dir nicht nur eine Behandlung – wir bieten dir eine ganzheitliche Erfahrung. Unser Ansatz geht weit über das Standardprogramm hinaus. Hier ist, was uns besonders macht:

Meditationsanleitung in vier Videos
Wir helfen dir, innere Spannungen zu senken und fördern dein geistiges Wohlbefinden. Diese sorgfältig entwickelten Videos sind deine ersten Schritte zur inneren Ruhe.

Praxisbehandlung mit persönlicher Note
Jede Sitzung bei uns ist maßgeschneidert, um deine spezifischen Bedürfnisse anzugehen. Wir setzen auf Qualität, nicht auf Quantität.

Übungsprogramm für Zuhause
Wir rüsten dich mit den Werkzeugen aus, die du brauchst, um auch außerhalb unserer Praxis aktiv an deiner Genesung zu arbeiten.

Individuelle Nachbetreuung
Mit einem 14-tägigen Follow-up-Programm in acht Videos stellen wir sicher, dass deine Genesung auf dem richtigen Weg bleibt.

All diese Elemente sind Teil deines ersten Termins bei uns. Während andere vielleicht Pakete aus mehreren Sitzungen schnüren, zielen wir darauf ab, dir in möglichst wenigen Terminen effektive Mittel an die Hand zu geben, um selbst gegen deine Schmerzen vorzugehen.

Diese exklusiven Angebote, wie die Meditation und Nachbetreuung, sind einzigartig in unserer Praxis. Während die Standard Liebscher & Bracht Therapie meist nur eine Behandlung und ein Übungsprogramm umfasst, haben wir auf Basis von über 3000 Behandlungen in den letzten Jahren erkannt, dass ein umfassenderer Ansatz erforderlich ist. Wir haben unsere Erfahrungen gebündelt, um dir maximalen Behandlungserfolg zu bieten – eine Investition in deine Gesundheit, die sich nicht nur jetzt, sondern für dein ganzes Leben auszahlen wird.

Entdecke den Unterschied in unserer Praxis und starte deine Reise zu einem positiveren, schmerzfreien Leben.

Alarm oder Schädigungsschmerzen Liebscher und Bracht Berlin klärt auf

Schmerzen – sie sind die warnenden Signale deines Körpers. Sie sind eine Botschaft: ‚So kann es nicht weitergehen. Handle jetzt!‘ In meinem Video erkläre ich dir den Unterschied zwischen Alarm- und Schädigungsschmerzen.

Dein Liebscher und Bracht Therapeut Berlin hilft dir in ein schmerzfreies Leben

Liebscher und Bracht Berlin Praxis termin vereinbaren
Liebscher und Bracht Berlin in der Praxis behandeln lassen
Liebscher und Bracht Berlin macht dich wenn du auch was tust dauerhaft schmerzfrei
Liebscher und Bracht Berlin Praxis termin vereinbaren

1. Termin vereinbaren

Buche dir ganz bequem online einen Termin mit deinem Liebscher und Bracht Therapeut Berlin. Oft sind kurzfristige Termine frei.

Liebscher und Bracht Berlin in der Praxis behandeln lassen

2. Praxisbehandlung

Nach nur wenigen Behandlungen mit deinem Liebscher und Bracht Therapeut Berlin wirst du eine spürbare Veränderung merken.

Liebscher und Bracht Berlin macht dich wenn du auch was tust dauerhaft schmerzfrei

3. Dauerhaft schmerzfrei

Dein Liebscher und Bracht Therapeut Berlin  erstellt dir einen maßgeschneiderten Plan, mit dem du von zu Hause aus üben kannst.

Anfahrt und Kontakt

Patrick Wentzel | Heilpraktiker
Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie 

Lychener Straße 53
10437 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 235 96 52 40

E-Mail: [email protected]

Du hast Schmerzen? Was du jetzt gegen deine Schmerzen tun kannst.

Willkommen bei der Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Berlin

Vielen Dank für dein Vertrauen in unsere Liebscher & Bracht Schmerztherapie. Deine Entschlossenheit, hierher zu kommen, zeigt, wie ernst es dir ist, schmerzfrei zu werden. Es gibt zwei Wege, um dieses Ziel zu erreichen:

 Zwei Effektive Wege zur Schmerzfreiheit

1. Kostenfreie Erstanalyse: Der Erste Schritt zu Deiner Schmerzfreiheit

Erstens, kannst du direkt einen Termin für eine kostenfreie Erstanalyse buchen. Wir ermitteln dann gemeinsam, was du gegen deine Schmerzen unternehmen kannst.

2. Selbsthilfe-Anleitung zur Schmerzlinderung

Zweitens, kannst du meiner strukturierten Anleitung zur Schmerzlinderung folgen, die ich dir im Folgenden vorstellen werde. Bitte beachte, dass diese Anleitung nur eine grobe Orientierung bietet. Sie ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder einem Liebscher & Bracht Therapeuten in Berlin und ist kein individueller Therapieplan. Die Umsetzung erfolgt auf dein eigenes Risiko. Bist du bereit? Dann lass uns beginnen.

Schritt für Schritt: Dein Weg zur Schmerzfreiheit

Schritt 1: Identifiziere Deinen Schmerzort und zugehörige Muskulatur

Identifiziere zuerst deinen Schmerzort. Nehmen wir als Beispiel Knieschmerzen. Notiere auf einem Blatt Papier: „Knieschmerzen“. Ermittle dann, welche Muskeln das Kniegelenk beeinflussen. Beim Knie sind das z.B. die Oberschenkel- und Wadenmuskeln. Schreibe nun auf dein Blatt: „Oberschenkel- und Wadenmuskulatur“.

Schritt 2: Einführung in die Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Techniken

Als Nächstes führe ich dich in die Elemente der Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Berlin ein. Wir beginnen mit der Osteopressur, einer speziellen Technik zur Schmerzreduktion. Aber dies allein ist noch keine ursächliche Schmerzbehandlung. Im nächsten Schritt erkläre ich dir die Faszienrollmassage und die Engpassdehnung. Doch zunächst zur Liebscher & Bracht Osteopressur.

Schritt 3: Faszienrollmassage und Muskulatur-Bearbeitung

Als nächstes bearbeitest du die Muskeln entlang ihres Verlaufs mit einer Faszienrolle, immer in Richtung Körpermitte, also zum Herzen hin. Die Liebscher & Bracht Faszienrollmassage wird von distal (körperfern) nach proximal (körpernah) angewendet. Bearbeite dabei die Muskulatur, die deinen Schmerzort innerviert.

Schritt 4: Engpassdehnungen – Das Herzstück der Therapie

Der nächste Schritt ist die Engpassdehnung, das Herzstück der Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Berlin. Diese Übungen können dauerhafte Schmerzfreiheit oder -reduktion bewirken, indem sie schmerzhafte Verspannungen und Blockaden lösen.

Wichtige Hinweise zur Durchführung der Übungen

Bezüglich der Häufigkeit und Intensität: Führe die Übungen sechsmal pro Woche, ein- bis zweimal täglich durch. Die Übungen sollten behutsam und vorsichtig ausgeführt werden.

Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen

Generell gibt es bei der Ausführung der Liebscher & Bracht Engpassdehnungen und anderen Übungen keine Kontraindikationen, abgesehen von einer möglichen Erstverschlimmerung. Bei Unsicherheiten ist es ratsam, einen zertifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten in Berlin zu konsultieren.

Abschluss und Ermutigung zur Selbsthilfe

Nun weißt du, wie du dir selbst bei Schmerzen helfen kannst. Wenn du etwas Geschick und Ausdauer hast und täglich ein bis zwei Stunden investierst, kannst du auch ohne die Hilfe eines zertifizierten Liebscher & Bracht Therapeuten Erfolge erzielen. Falls du jedoch Unterstützung benötigst, steht unser Team von Liebscher & Bracht-Therapeuten im Berliner Prenzlauer Berg jederzeit zur Verfügung. Viel Erfolg beim Ausprobieren, und wir freuen uns darauf, dich bald persönlich kennenzulernen. Unter diesem Text findest du einen Button für die Vereinbarung einer kostenlosen Schmerzanalyse mit mir.

Fragen und Klarstellung

Kritik an Liebscher und Bracht

Als Liebscher & Bracht Therapeut in Berlin setze ich auf offene, transparente Kommunikation. Im Internet gibt es verschiedene Meinungen zur Wirksamkeit der Liebscher & Bracht Therapie. Ich empfehle, sich durch Bewertungen und Erfahrungsberichte selbst ein Bild zu machen. Viele haben bereits positive Erfahrungen gemacht. Kritik sehe ich als Chance, unsere Methoden zu verbessern. In meiner Berliner Praxis kannst du die Liebscher & Bracht Methode selbst erleben. Wir fokussieren uns darauf, nicht nur Symptome, sondern auch die Ursachen deiner Schmerzen zu behandeln. Vereinbare einen Termin für eine Erstberatung, um deine Situation zu analysieren und einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln. Unser ganzheitlicher Ansatz zielt darauf ab, dir langfristige Verbesserungen und Kontrolle über deine Gesundheit zu ermöglichen. Dein Wohlbefinden ist mir wichtig, und ich freue mich, dich auf dem Weg zur Schmerzfreiheit zu unterstützen. Erlebe die Wirkung der Therapie und werde Teil unserer Erfolgsgeschichten.

Orthopäden zu Liebscher und Bracht

Die Meinungen von Orthopäden zur Liebscher und Bracht Therapie variieren. Es gibt eine kritische Betrachtung dieser Methode in der Fachwelt, aber spezifische Stellungnahmen einzelner Orthopäden sind nicht einheitlich dokumentiert​​.

Physiotherapeuten zu Liebscher und Bracht

Physiotherapeuten haben unterschiedliche Meinungen zur Liebscher und Bracht Therapie. Einige sehen in der Methode positive Aspekte, während andere sie kritisch betrachten und die Wirksamkeit hinterfragen. Die Einschätzungen variieren je nach individueller Erfahrung und Perspektive auf die Methode​​​​​​.

Krankenkassenübernahme

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht wird in der Regel nicht von gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Sie wird als Methode der Komplementärmedizin angesehen, und die Kosten müssen daher in der Regel von den Patienten selbst getragen werden​​​​​​​​.

Arthroseheilung durch Liebscher und Bracht

Liebscher und Bracht behaupten, dass Arthrose heilbar ist. Sie argumentieren, dass Knorpelgewebe durch eine ausgewogene Be- und Entlastung mit Nährstoffen versorgt werden kann und so Schäden am Knorpel heilbar seien. Dies steht im Gegensatz zu herkömmlichen schulmedizinischen Ansichten, die Arthrose als nicht heilbar betrachten und sich auf Symptomlinderung und operative Maßnahmen konzentrieren​​​​.

Praxisstandorte von Liebscher und Bracht

Die Praxisstandorte von Liebscher und Bracht sind nicht in einer einzelnen Liste zusammengefasst. Allerdings gibt es zahlreiche Therapeuten, die nach der Methode von Liebscher und Bracht ausgebildet sind und in verschiedenen Orten praktizieren. Für genaue Standortinformationen wäre es am besten, direkt auf der offiziellen Website von Liebscher und Bracht nachzuschauen oder dort nach einem Therapeuten in Ihrer Nähe zu suchen.

Wissenschaftliche Belege

Die wissenschaftliche Belegung der Wirksamkeit der Liebscher und Bracht Therapie ist umstritten. Es gibt keine eindeutigen wissenschaftlichen Studien, die die Effektivität dieser Methode umfassend bestätigen. Die Meinungen zur Methode basieren häufig auf persönlichen Erfahrungen und anekdotischen Berichten.

Hier geht es zur Liebscher und Bracht Forschungsseite >

Methoden und Techniken

Als dein erfahrener Liebscher und Bracht Therapeut in Berlin setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, der sich aus drei Schlüsselelementen zusammensetzt: Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnungen

Osteopressur Liebscher & Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Osteopressur (1)

Osteopressur

Druckpunkte werden strategisch genutzt, um chronische Schmerzen zu lindern.

Faszienrollmassage

Gezielte Massage zur Lösung von Verspannungen und Schmerzen durch die gezielte Stimulation des Bindegewebes.

Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin
Fazien Rollmassage (1)
Engpass-Dehnungen Liebscher Bracht Pratrick Wentzel Berlin Prenzlauer Berg
Engpass Dehnungen

Engpassdehnungen

Gezielte Dehnübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Reduktion von Schmerzen

Schmerzvermeidung statt Operation

In unsere Liebscher und Bracht Berlin Praxis kommen immer wieder Schmerzpatienten, die nach Alternativen zu chirurgischen Eingriffen suchen. Mit unserer spezialisierten Therapie bieten wir eine fundierte, risikoarme Alternative.

Diseño sin título (4)

Keine Operation

Wir setzen auf nicht-operative
Methoden, um deine Schmerzen
zu lindern.

Diseño sin título (5)

Alternative Lösungen

Wir suchen nach alternativen
Ansätzen, um Operationen zu
vermeiden.

Diseño sin título (6)

Risikoarme Therapie

Unsere spezialisierte Schmerztherapie ist komplett nicht-invasiv und damit ohne jegliches Risiko.

Körperliche und psychische Aspekte der Schmerzbehandlung

Die Behandlungen von Liebscher und Bracht in Berlin zielen darauf ab, sowohl die körperlichen als auch die psychischen Ursachen Ihrer Schmerzen zu adressieren.

Körperliche Aspekte

Unsere Therapien behandeln gezielt körperliche Schmerzursachen.

Psychische Aspekte

Wir erkennen die Bedeutung psychischer Faktoren bei der Schmerzbehandlung an.

Ganzheitlicher Ansatz

Wir betrachten den Körper und Geist als eine Einheit und behandeln dementsprechend.

Dein 7 Tage Videokurs gegen Knieschmerzen & Arthrose

6 Videos + PDF Dokument (Insider Wissen aus der Praxis)

liebscher bracht videokurs

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Videokurs jetzt herunterzuladen:

3-Tage-Online-Kurs

Patrick Wentzel enthüllt das Geheimnis von Liebscher & Bracht!​

✓ Nachts weniger Schmerzen

Freude an Sport

✓ Vermeide eine OP

Finde heraus, ob unsere Methode für dich geeignet ist!

Sichere dir jetzt deine 30-minütige kostenlose Schmerzanalyse mit Experte Patrick Wentzel.

Schmerzursache verstehen

Sofortiger Lösungsansatz

Kostenfrei

Sicherheit als Baustein in der Liebscher & Bracht Therapie Berlin
Play Video about Faszienrollmassage

Schnellstart Anleitung gegen Knieschmerzen und Arthrose

6 Videos + PDF Dokument (Insider Wissen aus der Praxis)

Mok uop patrick wentzel ultramarinblau

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Videokurs jetzt herunterzuladen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden