Dehnen Gruppe

NEU! Unsere Liebscher & Bracht Übungsgruppen in Berlin

Liebscher und Bracht - Übungsgruppe in Berlin

Für alle die beweglich werden möchten und bei denen der Schweinehund hin und wieder "Hallo" sagt.

Üben in kleiner Gruppe mit individueller Unterstützung vom Experten

Unsere Liebscher und Bracht Übungsgruppen in Berlin 2

Das Wissen und die Übungen aus deinen Therapiesitzungen bei uns nimmst du mit in deinen Alltag. Idealerweise arbeitest du jeden Tag 20 Minuten daran, schmerzfrei und beweglich zu bleiben.

Doch wir kennen es alle: Die Realität sieht meist anders aus. Termine, Stress und Zeitdruck rauben uns die Motivation. Wir vergessen zu üben, wissen nicht mehr, wie die Dehnübungen gehen oder sind schlicht und einfach zu müde. Die Schmerzen kommen zurück, der Ärger beginnt von vorn. Deine Therapie ist gescheitert, glaubst du?

Bitte gib jetzt nicht auf, denn wir sind weiter für dich da! Wir helfen dir in unseren Übungsgruppen in Berlin, dauerhaft schmerzfrei zu bleiben und sorgen dafür, dass du die Übungen besser in deinen Alltag integrieren kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Wir üben in kleinen Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern.
  • Termine gibt es vormittags und abends.
  • Durch die individuelle Anleitung eines unserer zertifizierten Therapeuten lernst du, Fehler zu vermeiden.
  • Wir stellen laufend neue Übungen vor.
Dehnen mit Roland

Beweglicher werden und neue Leute kennenlernen - WOW

Für Menschen die dauerhaft Freude an Bewegung erleben wollen - probiere es einfach aus und entdecke dich neu

Das Trainieren unter Gleichgesinnten in unseren Dehnungsgruppen nach Liebscher und Bracht in Berlin wird dir Freude bereiten, denn du bist nicht alleine. Viele Patient*innen haben Probleme, konsequent zu sein. Das ist noch lange kein Grund, sich zu schämen oder gar aufzugeben. Ganz im Gegenteil: In unseren Stunden könnt ihr euch austauschen und euch gegenseitig unterstützen. Die Arbeit in der Gruppe wird dich zudem motivieren, die Termine tatsächlich wahrzunehmen, weil du neue Kontakte knüpfst und es zusammen einfach mehr Spaß macht als alleine.

Und bitte hab etwas Geduld mit dir selbst, denn wie ein altes Sprichwort sagt, sind alle Dinge zuerst schwierig, bevor sie einfach werden. Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht zielt darauf ab, dich unabhängig zu machen. Unabhängig von Behandlungen, Medikamenten und Operationen. Aber es kommt ein bisschen Arbeit auf dich zu, denn du musst üben. Du kannst deine Schmerztherapie mit der Einnahme eines Antibiotikums vergleichen: Das Medikament kann nur seine volle Wirkung entfalten, wenn du alle Tabletten, die dir der Arzt verordnet hat, auch wirklich einnimmst. So ist es auch mit unseren Übungen: Sie helfen dir dauerhaft, wenn du sie regelmäßig anwendest und in deinen Alltag integrieren lernst.

Üben hilft aber nur, wenn du die richtigen Dinge übst. Daher unterstützen wir dich in unseren Dehnungsgruppen in Berlin gerne, dein Wissen zu verfestigen und Engpass-Dehnungen korrekt auszuführen. So erreichst du dein Ziel und kannst selbst an der Erhaltung deiner Schmerzfreiheit arbeiten. Außerdem wiederholen wir, wie du selbst Osteopressurpunkte mit Faszienrollen behandeln kannst.

Eine Übungsstunde in der Dehngruppe dauert volle 60 Minuten und der Therapeut steht dir und den weiteren Teilnehmern im Anschluss exklusiv bis zu 30 weiteren Minuten für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Dein 10-er Ticket buchst du bitte online. Unserer Erfahrung nach hast du dir nach 10 Stunden eine Routine erarbeitet, die dich befähigt, dein eigener Therapeut zu sein. Dir macht das Training in der Gruppe aber mehr Spaß? Kein Problem! Dann besuche die Gruppen gerne weiter. Wir freuen uns, dich regelmäßig bei uns zu haben.

Das 10-er Ticket im Überblick:

  • Dein Ticket buchst du online zum Preis von 29 EUR pro Trainingseinheit.
  • Eine Einheit beinhaltet 60 Minuten Praxis und bis zu 30 weitere Minuten, in denen du dem Therapeuten alle deine Fragen stellen kannst.
  • Terminwechsel zwischen den Gruppen machen wir unter der Voraussetzung, dass Plätze frei sind, gerne möglich.
  •  Ausgefallene Stunden können im Rahmen der zeitlichen Gültigkeit des 10-er Tickets nachgeholt werden.
  • Termine: 
    Donnerstag- 18:00
    Mittwoch- 10:00
Lass uns gerne wissen falls deine gewünschte Zeit nicht dabei ist, wir eröffnen weitere Termine. 

Du bist noch auf der Suche nach einer Geschenkidee? Gerne kannst du das 10-er Ticket online buchen und an deine Lieben weiterverschenken, denn es ist übertragbar auf andere Personen.